Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

InDesignt: Das Ausgleichsleerzeichen

Design & Layout

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: InDesignt: Das Ausgleichsleerzeichen

Man lernt doch immer dazu und kann sich das Leben vereinfachen. Danke für den Post!
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: InDesignt: Das Ausgleichsleerzeichen

Hallo,

also ich finde das Ausgleichsleerzeichen für die ersten beiden Beispiele in dem Video nicht überzeugend. Das habe ich doch schneller erledigt, wenn ich Shift-TAB drücke.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

virra

lazy lizzard

AW: InDesignt: Das Ausgleichsleerzeichen

Jein. Der Vorteil gegenüber eines Tab wird ja auch miterklärt. Natürlich führen immer verschiedene Wege zum Ziel, aber wenn man ggfs. den Textrahmen noch total verändern will, ist das A. praktischer als ein Tab. Das bedeutet auch, ein Mensch kann den Text setzen, ein anderer macht das Layout.
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: InDesignt: Das Ausgleichsleerzeichen

Im Zusammenhang mit Blocksatz sei hier auch noch das geschützte Leerzeichen mit fester Breite genannt. Somit bleibt zusammen, was zusammen gehört und man kann sich das Ausgleichsleerzeichen (im letzten Beispiel) schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: InDesignt: Das Ausgleichsleerzeichen

Hallo,
wie VIRRA schon geschrieben hat, gibt es halt immer mehrere Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen. Gut, dass InDesign für jeden einen Weg parat hat.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben