Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Index bei Aufzählung (InDesign CS3)

GreyZion

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich versuche mich zur Zeit an einem Index für mein Buch. Den Index zu erstellen ist dabei auch kein Problem, aber ich möchte nicht auf die Seiten verweisen sondern auf die Nummerierung dabei.
Das Problem dabei ist nämlich, dass es sich dabei um eine Bibliographie handelt, die mehr als 3000 Werke umfasst und die alle durchnummeriert sind. Der Index soll einfach ein Autorenregister sein, wo der Name steht und daneben die Listennummern seiner Werke.
Ist dies möglich? Denn nur die Seitenzahl hilft mir nicht weiter.

Verwendetes Programm ist InDesign CS3.

Danke schonmal im vorraus!
 

Design & Layout

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Index bei Aufzählung (InDesign CS3)

Hi,
hast Du schon mal überlegt die Textvariablen (Schrift>Textvariablen) "Kapitelnummer" und "Laufende Kopfzeile" für Deine Zwecke sinnvoll einzusetzen. Ich weiß nicht ob das hilft LG HA
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Index bei Aufzählung (InDesign CS3)

Hallo,
du machst alles richtig, doch InDesign unterscheidet zwischen Index (verweist auf Seite bzw. Kapitel/Abschnitte) und Querverweise (verweisewn auf ausgewählten Inhalt).
Also einen Indexeintrag erstellen und unter Art "Siehe" oder "Siehe auch" wählen. Unter "mit Verweis" das Wort eingeben auf das verwiesen werden soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben