Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

MyBad

localhorst

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Finde ich sehr gelungen.

Allerdings noch was rechtliches: Bei den Preisen muss auch immer der Hinweis zu den Versandkosten stehen! Ich glaube sogar, dass die geltende MwSt ausgewiesen sein muss. Bei letzterem bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

bei firma im impressun ist ein tippfehler bei firma "Tugram.e";-)
bei "gesellschaften" muss der wirkliche name der gesellschaft mit der rechtsform angegeben sein.
ist es keine gesellschaft sondern eine einzel(personen)fima muss ein firmenname aus einem firmennamen und der name des inhabers mit einem vor- und nachnamen angegeben sein.
für endverbraucher muss der preis inklusive mwst angegeben sein.
ohne JS ist kein einkaufen möglich.


/*edit: mwst erst im warenkorb angeben reicht nicht - der preis muss vorher inkl. mwst gezeigt werden...*/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mehmedim

Guest

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Danke!
Die Versandkosten wird bei der bezahlung angeiezeigt.
Ich könnte auf der linkenseite nocheinmal hinweisen was das Versand kostet.
MsSt. wird im Warenkorb anzeigt.
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Eine elegatne und schlichte Umsetzung, die den Fokus auf die Produkte lenkt.

Mir fehlen auch die Angaben von Versandkosten.

Was mir nicht so gut gefällt ist die "Werbung" mit dem kostenlosen T-Shirt, viel zu bunt und schrill.

Und mir ist noch ein Schreibfehler aufgefallen. Ich würde "Individuelles Motiv" oder "Individuelle Motive" statt "Individuelle Motiv" schreiben.
 
M

mehmedim

Guest

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Das stimmt Ohne JS kann man keine Einkäufe machen.
Impressum wird überarbeitet und ist in den nächsten Tagen fertig.
Die MwSt. wird im Warenkorb angezeigt.
 

MyBad

localhorst

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Darstellung der MwSt und der Versandksten im Warenkorb reichen nach deutscher Gesetzgebung nicht aus! Die angaben müssen unmittelbar bei den Preisen stehen.

Ich such das grad mal raus. Hatte das mal in der xt:commerce Doku, unter dem Punkt "Rechtliches" gelesen.

Lad dir hier mal die xt:c-Handbuch herunter. In der PDF auf Seite 140 findest du den Hinweis zur Preisangabenverordnung (13.5)


Da steht aber nichts mehr davon, dass die Infos in unmittelbarer nähe des Preises stehen müssen. Zumindest der Versandkostenhinweis. Im alten Handbuch stand das noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

...
Die MwSt. wird im Warenkorb angezeigt.

anscheinend hast du mein obiges edit nicht mehr mitbekommen ;)

der preis (inkl. mwst) für den endverbraucher muss vorher angezeigt werden - denn das ist der beworbene preis aufgrund dessen eine mögliche bestellung erfolgt - da kannst du nicht im warenkorb den preis entsprechend erhöhen. da ist dann (leider) abmahnungsverdächtig,
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Die MwSt. wird im Warenkorb angezeigt.

Das ist fast eine Garantie für eine heftige Abmahnung.
Allerdings schon so alt und so bekannt, dass es mich sehr wundert, dass dieser Kardinalsfehler gemacht wurde.
Preisangaben müssen zwingend (außer bei Angeboten für Gewerbetreibende wie z.B. Metro, Büroartikel-Versand wie Office Disc. etc.) IMMER als Bruttoangaben, d.h. inkl. Mwst. angegeben sein.
Eine Angabe erst im Warenkorb zieht unweigerlich früher oder später eine kostenpflichtige Abmahnung wegen Wettbewerbsverzerrung nach sich.
Falls das dann über die Wettbewerbszentrale läuft, wird's richtig teuer.

Edith: Much too late, hab AlexBos Beitrag nicht gesehen. Egal, sind ja Zwillinge :D
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Die beiden Header (kostenloses TShirt) sind schecklich. Der Rest, schön schlicht, passt imho (nur ne schnellen Blick drauf geworfen)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Was die Gestaltung anbelangt, hätte ich noch einen Optimierungsvorschlag:
In Der Vergrößerung eine Zoomfunktion einbauen.
Wenn man das Motiv ganz nah und ganz klar erkennen kann - das weckt Begehrlichkeiten/Wünsche.

LG, Monika***
 
M

mehmedim

Guest

@AlexanderBo
@Pixelverwender

Ihr habt recht aber sowie ich verstanden habe muß nicht das explizite MwSt. von jeweiligen Produkt stehen oder.?

@sacora
Ich bin für alle Vorschläge offen, gerne!

@AbS0LuT3
Welchen zwei meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AbS0LuT3

Guest

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Die beiden Header außer dem mit dem blauen Hintergrund (kostenloses T-Shirt)
 
M

mehmedim

Guest

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

meinst du die beiden Banner mit der Nummer 2&3?
 
M

mehmedim

Guest

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

den 1. & 3. Banner habe ich ausgetauscht.
Meine meinung sehen die beiden jetzt besser aus als vorher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MatthiasM2D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Individuelle Kalligraphien - Onlineshop

Optisch gefällt mir der Shop recht gut. Eigentlicher Punkt wesegen ich hier aber schreibe, und das haben meine Vorredner auch schon angesprochen ( Und damit möchten wir Dir wirklich einen Haufen Ärger ersparen).

Der Hinweis auf MwSt. und Versandkosten muss für den Käufer vor dem Kaufentscheid stattfinden. Das du beides erst im WK auszeichnest ist zu spät, da der Kunde sich mit dem ablegen im Warenkorb bereits für einen Kauf "entscheidet".

Für die Auszeichnung genügt (bin mir aber nicht ganz sicher) ein räumlicher Bezug z.B. durch ein "*" neben dem Preis und dann z.B. inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (wobei Versandkosten ein Link zur entsprechenden Tabelle sein muss) in der Fußzeile. Die meisten Shops schreiben dies jedoch direkt unter den jeweiligen Preis (haben wir in unserem Shop auch).

Des Weiteren sind eure AGBS in Hinsicht auf das Widerrufsrecht veraltet. Auch hier droht akute Abmahngefahr. Nimm das Thema nicht auf die leichte Schulter. Die Kosten hierfür belaufen sich schnell auf einige Tausend ?.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben