Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ineinander verschlungenes Besteck

Mikamuh

New Media Lover

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit einer Vectorisierung.
Mir fällt kein Weg ein wie ich dieses Scribbel möglichst sauber umwandeln könnte. ich habe von eine Gabel und ein Messer als Vektor aber jetzt geht es noch um das verschlingen miteinander. habt ihr vllt gute Ideen wie ich an so etwas rangehen könnte?




Gruß und Thx
michi
 

Vektorprogramme

sokie

Mod | Web

AW: Ineinander verschlungenes Besteck

wenn man wüsste welches Vektorprogramm, könnte man das sicher konkreter sagen, aber im Prinzip wirst du dir wohl einfach die Kontur nachzeichnen müssen. Bei den Zinken der Gabel und den Zähnen der Messerschneide wirst du die Hilsmittel einsetzen können, die dir Dein Programm zur Verfügung stellt...
 

Mikamuh

New Media Lover

AW: Ineinander verschlungenes Besteck

Illustrator CS4, sry.

Gibt es einen geschickten Weg zwischen davor und dahinter liegend zu wechseln oder muss ich den Pfad stückeln?

Gruß
Michi
 

sokie

Mod | Web

AW: Ineinander verschlungenes Besteck

das ist schade. Vielleicht lässt sich das von Corel aber auch übertragen.
ich würde beide gewundene Objekte erstellen, die passende Umrissstärke einstellen, und dann Umriss in Objekt umwandeln.

so lässt sich zB der Umriss des unteren nach oben(vorn) holen um anschliessnd überflüssiges wegzuradieren.
Vielleicht brigt dich das etwas weiter, vielleicht meldet sich aber auch ein Illu User zu der Sache.

möglicherweise lässt sich in Illu auch umriss und füllung ohnehin getrennt voneinander bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mouagip

Guest

AW: Ineinander verschlungenes Besteck

Naja, du malst es eben so ab, wie es auf dem Bild dargestellt ist. Soll heißen: die Gabel besteht aus drei Teilen und das Messer aus zwei.

\\Edit:
Gibt es einen geschickten Weg zwischen davor und dahinter liegend zu wechseln oder muss ich den Pfad stückeln?
Der geschickte Weg ist eben den Pfad zu stückeln. Ein zusammenhängendes Objekt kann nicht gleichzeitig über und unter einem anderen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Ineinander verschlungenes Besteck

Naja, man könnte schon - mit einer Deckkraftmaske. Der von sokie vorgeschlagene Weg ist auf jeden Fall dringend in Erwägung zu ziehen. Kombinieren kann man das entweder mit Interaktiv malen oder dem Pathfinder (oder eben Deckkraftmaske).

Was die Gabelzinken angeht: soll es exakt sein, nutze die Konstruktionswerkzeuge (Rechteck, Ellipse etc.), um eine zu bauen, dann duplizieren. Ggf. erstmal senkrecht bauen, hinterher drehen, ist einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben