Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inernetverbindung herstellen?

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,
ich habe folgendes probelm. ich habe windows7 und eine internetverbindung per wlan. so weit so gut. beim start von windows funkt auch noch alles und ich habe mein verbindung wie gewünscht.
das problem besteht dann wenn mein rechner in den ruhestand geht und somit die internetverbindung abbricht. wenn ich dann den rechner wieder "aufwecke" dann schreibt er - keine internetverbindung.

ich kann aber auch nicht einfach im Netzwerk-Freigabecenter mein netz auswählen, da ich meinen wlan point versteckt habe und somit nicht aufscheint.

ich brauche also ein möglichkeit die entweder automatisch nach dem ruhestand wieder verbinung mit meinen router aufnimmt oder sonst eine einfache möglichkeit, wie ich wieder eine verbinung herstellen kann.

dies müsste aber wirklich sehr einfach aufbebaut sein, da der rechner meiner tochter gehört

thx
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Inernetverbindung herstellen?

wenn du mal im Netzwerk drin warst hast du doch rechtsunten diese Netzwerkverbindungen
und da müsste eigentlich deine Verbindung stehen und dann da einfach neu verbinden.. so funktionierts bei mir..
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Inernetverbindung herstellen?

wenn du mal im Netzwerk drin warst hast du doch rechtsunten diese Netzwerkverbindungen
und da müsste eigentlich deine Verbindung stehen und dann da einfach neu verbinden.. so funktionierts bei mir..

ja wenn ich eine verbindung habe, dann sehen ich es auch, nur wenn der rechner in ruhestand geht und starte ihn wieder, dann ist mein netzwerk verschwunden.

wenn ich windows herunterfahre und neu starte dann findet win das netzwerk wieder und ich bin wieder im netz. nur dieses ewige neustarten muss doch normalerweise nicht sein?
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Inernetverbindung herstellen?

man kann für die wlan netzwerke einstellen das der pc die netzwerkverbindung speichert und automatisch verbindet. weiss grad nur net genau wo. glaube wenn die verbindung neu aufgebaut wird, nachdem man die passphrase eingegeben hat.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Inernetverbindung herstellen?

Hi,

Rechtsklick auf "Netzwerkverbindungen", "Eigenschaften", da sollte dann auch dein WLAN-Adapter auftauchen, darauf einen Rechtsklick, "Eigenschaften", dann sollten unten 2 Checkboxes sein, die erste "Icon bei Verbindung im Tray anzeigen" oder so ähnlich sollte aktiviert sein, dann zeigt der Rechner im Tray normalerweise auch ein Icon, wenn keine Verbindung da ist.
Auf dieses Icon dann rechtsklicken und "Verbindung herstellen".

Gruß, der GoMeZ
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Inernetverbindung herstellen?

Paccoo, ist nicht nur bei wlan.

Ick lasse mir die Internetverbindung immer anzeigen. Wenn ick weiß, ick geh raus, gehe ick auf dei Taskleiste und klicke rechte Maus auf Netz- und Freigabecenter, >>Lanverbindung und deaktivieren.

Wenn ick wieder komme, rechtsklicken > Problembehandlung und bin wieder drin.

Habe das auch nie so richtig eingestellt bekommen und immer neu booten, ach nööö.

Vielleicht hat einer einen guten Weg, wie man das einstellen kann.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Inernetverbindung herstellen?

Hab das gleiche Problem beim Hochfahren. Nicht immer, aber min. bei jedem 3.ten mal. Hab eine LAN Verbindung - Fritz-Box. Vorhin z.B. mußte ich den Rechner 4x starten bis die Internetverbindung da war.
Die Problembehandlung bringt nichts.
Wär schön, wenn da jemand wüsste wie man das in den Griff bekommt.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Inernetverbindung herstellen?

also ich bekomme das problem nicht wirklich in den griff. ich bekomme zwar nach nach mehreren minunten wieder eine verbindung, aber warum weiß ich noch nicht. die problemlösung schreibt, sie kann das problem nicht lösen, dann bekomme ich aber wieder eine verbindung und das aber nicht immer, somit habe ich noch keine vertretbare lösung :rolleyes::'(
 

schumi991

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inernetverbindung herstellen?

Hallo,

welcher Wlan-Adapter wird denn verwendet (Hersteller - USB-Stick, PCI-Karte...)? Wird der Treiber und die Software des Herstellers verwendet? Ist die aktuelle Version installiert?
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Inernetverbindung herstellen?

hier besteht schon mal das erste problem. ich habe diese karte Linksys by Cisco Wireless-G PCI Adapter WMP54G
und einen windows 7 treiber habe ich nicht wirklich gefunden.

aus treiber habe ich diesen genommen: Ralink corp. (USB (RT257x /RT2671 /RT520x) diesen habe ich irgendwo in einem forum gelesen, das man diesen verwenden soll.

grundsätzlich läuft das system auch, aber eben nicht, wenn der rechner aus dem energiemodus kommt
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Inernetverbindung herstellen?

Hallo paccoo

Kannst du in den Einstellungen für den Energiesparmodus verbieten das die WLAN Karte deaktiviert wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Inernetverbindung herstellen?

mhhh.. klingt komisch... also bei mir hab ich keine Probleme mit dem Wlan... Weder beim neustart, noch beim Ruhezustand.. Hab aber auch Vista und auch die Treiber entsprechend... Denke, das es tatsächlich ein Treiberproblem sein wird, das er die Karte nicht direkt geweckt bekommt.... Sonst auch mal auf dem Router die neuste Firmware drauf.. Mein Netgear hatte damals allgemein Probleme mit Wlan bis zu dem Update... Danach alles bestens.. Auch kein aufhängen mehr... Muss ja nicht immer Wondoofs alles schuld sein... :)
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inernetverbindung herstellen?

Ich tippe auch auf die Einstellung der Energie.
Einfach verbieten das W7 die Karte oder den Adapter zum schlafen legt.

Das sollte passen. Ich habe auch W7 und bei mir tritt dieses Problem seltsamerweise nicht auf. Aber es ist ja von PC zu PC anders.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Inernetverbindung herstellen?

Also ich hab das Problem jetzt gelöst.
Mein Motherboard hat 2 Netzwerkanschlüsse. Ich hab jetzt einfach ein 2tes Kabel vom PC zur Fritzbox angeschlossen und hatte in den letzten 2 Wochen nicht mehr eine einzige Störung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben