Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Info-Popup mit Video möglich?

S

Semirben

Guest

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ich in diesem Bereich richtig bin.

Ich habe folgende Frage: Ist es möglich in After Effects ein "Info-Popup", wie bei Modern Warfare zu erstellen?

Genauer gesagt, sollte es vielleicht so eine Box sein, die auf eine genaue Stelle zeigt und in der man dann ein weiteres Video oder Bild einbinden kann.

Ich fände es super, wenn jemand weiß, wie das geht.
Danke im Vorraus und Gruß
Semirben (Daniel)

Aelfry

Web Developer

AW: Info-Popup mit Video möglich?

Ich habe folgende Frage: Ist es möglich in After Effects ein "Info-Popup", wie bei Modern Warfare zu erstellen?
Am Besten suchst du einfach mal ein Beispiel (Youtube o.ä.) raus, wo man sieht was du meinst.
Ich kenne z.B. "Modern Warfare" nicht und habe auch keine Lust jetzt ewig zu suchen, um zu sehen was du meinst.

S

Semirben

Guest

Habe leider gerade kein Video gefunden, aber mal ne kleine Skizze angefertigt, die das Ganze vielleicht verdeutlichen kann:

In dem Schwarzen Viereck sollte, anstatt einer Farbe, ein Bild/Video eingefügt werden können und der Strich sollte auf eine selbst ausgewählte Stelle zeigen können.

Ich hoffe, dass das ein bisschen hilft.
Gruß
Daniel

Aelfry

Web Developer

Habe leider gerade kein Video gefunden, aber mal ne kleine Skizze angefertigt, die das Ganze vielleicht verdeutlichen kann:

In dem Schwarzen Viereck sollte, anstatt einer Farbe, ein Bild/Video eingefügt werden können und der Strich sollte auf eine selbst ausgewählte Stelle zeigen können.
Einfach das Bild/Video in die Komposition an die Stelle des Vierecks ziehen und entsprechend runterskalieren.
Dann eine Linie davon zum gewünschten Punkt ziehen.
Oder verstehe ich dich falsch?

S

Semirben

Guest

Vielen Dank für deine Hilfe:)

Manchmal ist man echt zu dämlich um auf die einfachsten Lösungen zu kommen :D

Gruß
Daniel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden