Nicht mehr ganz neu hier
So sieht das mit einer nicht umgebauten 5D mit IR Filter vor der Linse aus - 20s Belichtungszeit und verwischte Blätter und Wolken.
Stift Lambach | Flickr - Photo Sharing!
Querkopf
Querkopf
Naja, ich würde mir da sogar überlegen, ob ich an Deiner Stelle nicht eine alte 5D oder 1DsII billig erstehe und die umbauen lasse.
IR Fotografie macht am Vollformat einfach mehr Spaß, weil man damit gut Architektur und Landschaften fotografieren kann und hier die bessere Auflösung essentiell ist.
Ich nehme sie aber auch gerne im Studio:
Snow White | Flickr - Photo Sharing!
Infrarotaufnahmen machen eine so wunderbar glatte Haut.
Querkopf
Stimmt - und die Venen kommen geil heraus, das kann man auch extremer einsetzen:
Veins! | Flickr - Photo Sharing!
Die Haut wurde hier nicht nachbearbeitet.
Stimmt - und die Venen kommen geil heraus, das kann man auch extremer einsetzen:
Veins! | Flickr - Photo Sharing!
Die Haut wurde hier nicht nachbearbeitet.
Querkopf
Falls es jemanden interessiert, ein Before/After eines Infrarotbildes. Das untere der beiden ist Out of Camera.
Infrared Before - After Postprocessing | Flickr - Photo Sharing!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums