Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhalt einer Tabelle aktualisieren

O

Ocean32

Guest

Hi,
weiß jetz nicht ob das hier rein gehört.
Ich will jetzt keinen Bklog machen, ich habe eine Homepage, und da gibt es Tabellen. Eine dieser Tabellenzellen ist auf JEDER Seite meiner Homepage, in ihr sind die neusten Artikel aufgeführt.
Wie stelle ich es an, dass ich den Content dieser Zelle ändern kann, ohne jede Seite der Homepage einzeln zu ändern ?
Thx
 

Ditin

Web Developer

AW: Inhalt einer Tabelle aktualisieren

Ich will jetzt keinen Bklog machen, ich habe eine Homepage, und da gibt es Tabellen.

Hallo,

was ist ein Bklog? Eine allgemeine Antwort wäre sicher eine serverseitige Scriptsprache einzusetzen, z.B. PHP. Aber ich habe den ersten Teil Deiner Erklärung nicht verstanden und google gab mir auch keine zufrieden Stellende Antwort drauf - sorry.

Mfg.
 
O

Ocean32

Guest

AW: Inhalt einer Tabelle aktualisieren

sry, meine Blog :rolleyes:
(War in Eile)

Also ich meine das so, dass ich EINE Datei auf dem Server habe, die dem Inhalt dieser Tabellenzelle auf JEDER Homepage-Seite entspricht, heißt wenn ich diese EINE Datei auf dem Server ändere, dann verändert sich auch der Inhalt der betreffenden Tabellenzelle in JEDER HTML-Seite.
 

sokie

Mod | Web

AW: Inhalt einer Tabelle aktualisieren

da gibt es verschiedene Ansätze. einer der einfachsten wäre die tabelle in eine Datei zu packen, und diese an den entsprechenden stellen per include einzubinden.
 
O

Ocean32

Guest

AW: Inhalt einer Tabelle aktualisieren

Ach sowas geht ?
Habe ich noch gar nicht gehört...
Naja jetzt kriege ich das bestimmt hin glaube ich, man brauch bloß die richtigern Begriffe nach denen man suchen muss, include.
Ok, ich versuchs.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Inhalt einer Tabelle aktualisieren

include und PHP sollte dir helfen.

Allerdings müssen ALLE Deine Seiten, in denen du diese Datei einbindest in name.php geändert werden. Denn ab diesem Zeitpunkt sind es PHP-Dateien.
Und das auch wenn sie nur statisches HTML neben dem "include" enthalten.
 
O

Ocean32

Guest

AW: Inhalt einer Tabelle aktualisieren

Hat geklappt. PHP ist eine echt super Sprache, schade dass ich sie so selten verwende. Und das die Seiten so lange zum Laden brauchen.

Aber es ist gut, dass die Suchmaschinen die Inhalte trotzdem finden, und dass man sich bestimmte Arbeitsschritte sparen kann. :D
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Inhalt einer Tabelle aktualisieren

PHP-Seiten brauchen nur lage wenn dein Server lahm ist.

Wäre das nicht so, könntest du die meisten CMS die es gibt in die Tonne treten !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben