Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Inhalt eines geschlossenen Pfads transparent machen

TintenTag

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich gestalte mit Ai durch Anleitungen durchlesen und try and error & hänge gerade hier fest.



Habe einen geschlossenen Pfad erstellt und ihn fürs Web gespeichert.
Wie mache ich denn auch den vom Pfad umschlossenen Bereich transparent, sodass ich nur meine Kontur übrig habe? Habe am Pathfinder rumprobiert und es noch nicht hinbekommen.

Liebe Grüße und Danke euch!
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

- Pfad auswählen
- mit x die Füllfarbe deines Pfades (in den Fall weiss) in den Vordergrund bringen (sofern nicht schon geschehen)
- mit # die Farbe auf transparent setzen

Du kannst natürlich auch bei ausgewähltem Pfad oben in der Optionenleiste das Feld mit der weissen Füllfarbe auswählen und in der dort aufgehenden Farbpalette das Transparenz-Symbol auswählen (in der Regel das erste Symbol)

optionenleiste19jkv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

utnik

open-sourcier

hallo tintentag

ein pfad hat eine kontur und eine füllung. du kannst beide unabhängig voneinander wahlweise mit oder ohne farbe darstellen lassen. (ohne = transparent…)

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben