Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhalt linksbündig - zu welchem Zweck?

Quabbe

Weltenbastler

Moin,

kann mir jemand verraten, welchem Zweck es dient, dass die Seiten vieler stark frequentierter Onlineportale wie spiegel.de, web.de, bild.de etc. am linken Rand kleben statt zentriert in die Mitte zu rücken? Mir ist es mit meinem 27" Monitor jedesmal ein Graus, wenn ich ständig nach links schauen muss. psd-tutorials.de und andere zeigen doch, dass es auch mittig geht.

Gibt es für diese Wahl der Seitenbetreiber einen logischen semantischen Grund?
 

MyBad

localhorst

AW: Inhalt linksbündig - zu welchem Zweck?

Hi!

Ich vermute mal, dass es dadurch mehr Platz für Werbeanzeigen gibt.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Inhalt linksbündig - zu welchem Zweck?

Es ist einfach eine freie Entscheidung die Seite linksbündig auszurichten. Nicht jede Seite muss zentriert sein. Ich präferiere zum Beispiel links ausgerichtete Webseiten und habe kein Problem, auf den linken Bereich des Monitors zu schauen. Man muss seinen Browser auch nicht immer im Vollbildmodus haben und der wesentliche Inhalt ist trotzdem noch immer sichtbar.
L. G.
 

cefuroX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inhalt linksbündig - zu welchem Zweck?

Mhh ist einmal aus Werbezwecken, aber wer hat schon so riesige Werbung das es sich lohn?

Meiner Meinung nach eher eine Geschmackssache, da wird irgendein Designer ein Layout gemacht haben und der Vorstand hat genickt und schon musste es so umgesetzt werden ^^.. Geschmäcker sind nunmal verschieden :)
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhalt linksbündig - zu welchem Zweck?

Ganz einfach: Werbung und kleine Bildschirme (Netbooks und Handys).
Viele besuchen solche starkfrequentieren Seiten von unterwegs aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben