Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhalt rückt nach unten

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

folgendes:

Ich bin dabei die Homepage unserer Firma neu zu gestalten. Dabei habe ich mit PS das Design fertiggestellt, gesliced und jetzt dabei den Inhalt zu füllen. Das Problem bei der ganzen sache ist, wenn ich z.b. einen Text einfüge und den Code dafür im Editor eingebe, rutscht das gesamte Paket nach unten und der Text steht zwar dort wo er stehen soll, aber halt nicht auf der Grafik. Theoretisch müsste ich doch die Grafik im Hintergrund irgendwie fix machen oder nicht?

wat läuft falsch??

Grüße
 

AW: Inhalt rückt nach unten

hallo,

ja das übliche ich mache eine internetseite mit photoshop.
du hast nun bestimmt tabellen in dem die bilder steht. leg den inhalt in einen container dem du eine höhe und breite zuweist und den scrollbalken bei bedarf ersscheint.


Code:
<div style="width:300px; hei200px; overflow:auto">
hier

steht

der

inhalt

...
</div>


gruß sfischer
 

zioschild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Inhalt rückt nach unten

Ich hätt ehrlich gesagt genau die andere variante gewählt. Den hintergrund fix setzen (z.b. in einer tabelle oder einem div-container) und den text normal laufen lassen...

Schau mal hier:


Die CSS-Eigenschaften die dort angegeben werden kann man auch bei tabellen angeben (siehe "Allgemeines zu Hintergrundfarben und -bildern")
 
AW: Inhalt rückt nach unten

ganz einfach erklärt: photoshop gibt die grafik als tabelle aus- in den zellen sind die bilder als inhalt nicht als hintergrundgrafik definiert. schreibst du nun in eine zelle verdrängt der text die grafik-wodurch sich das ganze gefüge verschiebt. du musst darauf achten-bzw. es so umstellen, das die grafiken als hintergrundgrafiken der zellen funktionieren.

aber selbst dann kann es noch durch die textgröße zu verschiebungen der zellen kommen.
 

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Inhalt rückt nach unten

okeeey, Könnte ich denn theoretisch gesehen, den gesamten HG mit dem attachment:fixed code alles dingfeste machen??
 

leveler

00110100 00110010

AW: Inhalt rückt nach unten

guten morgen, ich steck mit der materie auch noch ziemlich in den anfängen, aber soweit ich weiß kann man doch die container mittels Positionierung auf der Z-Achse übereinander lagern....evt hilft der hinweis ja...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben