Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhaltsbasiertes Füllen in Photoshop

M

melkopsd

Guest

Hallo,
ich bin Schülerin, nutze selber Photoshop, Illustrator,… und halte demnächst eine mündliche Prüfung über das „Inhaltsbasierte Füllen“ (Content aware fill") in Photoshop. Wie genau dieses Werkzeug angewendet wird ist mir bewusst, jedoch konnte ich mir die Frage, wie Photoshop die Farbwerte der ‚Füllung‘ so genau berechnet, nicht herleiten.
Ich bin für jeden Ratschlag offen.
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mehr als „allgemeine” Erklärungen, wie z.B. diese:

„Photoshop analysiert die umliegenden Bereiche (Farben, Strukturen und Muster) des zu ersetzenden Bereichs, berechnet dadurch die fehlenden Informationen und fügt sie an betreffender Stelle ein.”
Quelle https://www.fotoespresso.de/inhaltsbasiertes-fuellen-photoshop/

wirst du nirgends finden. Weitergehende Antworten im Detail bitte bei den Ps-Entwicklern erfragen. :D

PS: Etwas mehr Transparenz gibt es für das GIMP-Plugin Resynthesizer, wie von Open Source Software zu erwarten. Vielleicht erschließen sich dir ja aus Beschreibung und Code die verwendeten Algorithmen:
https://github.com/bootchk/resynthesizer
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Immerhin besser als sich einfach zu verheizen oder gar nicht mehr zu antworten
Im Grunde genommen hast Du ja recht. Aber ich frage mich sehr oft, warum manche Neuusern sich melden, stellen eine Frage oder beteiligen kurzweilig in einem Thread und dann sind sie einfach weg vom Fenster (nicht mehr gemeldet). Aber in diesem Thread, die Erstellerin hat sich nur angemeldet, eine Frage gestellt, und als sie die Lösung hatte, danke gesagt und sofort sein Account gelöscht.

Was ist, wenn er irgendwann wieder eine Frage hat, soll sie wieder anmelden? :rolleyes:

[EDIT] Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

[OT]

Aber ich frage mich sehr oft, warum manche Neuusern sich melden, stellen eine Frage oder beteiligen kurzweilig in einem Thread und dann sind sie einfach weg vom Fenster (nicht mehr gemeldet)


Besonders, wo ich :cool: nicht mal ein Wort geschrieben :ironie: hatte.
SCNR!



Nachdem auch Beiträge von guten Leuten wie @LikeLowLight kommentarlos (!) gelöscht wurden, hält mich hier nix mehr.



Lieber Gruß
Rata,
mit Maulkorb in Kürze weg :nick:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

[OT]




Besonders, wo ich :cool: nicht mal ein Wort geschrieben :ironie: hatte.
SCNR!



Nachdem auch Beiträge von guten Leuten wie @LikeLowLight kommentarlos (!) gelöscht wurden, hält mich hier nix mehr.



Lieber Gruß
Rata,
mit Maulkorb in Kürze weg :nick:
Das habe ich mal geahnt, warum hier so still um Dich geworden ist …
Was Dir, und @LikeLowLight passiert, ist mir auch schon geschehen. Allerdings der männliche Moderator hatte damals ja recht. :confused:

Lieber Rata,
ich hoffe, Du wirst wieder auftauchen. Komm wieder zurück!
 
A

andemande

Guest

OT
@Torito49
gesetzt den Fall, daß ein neu angemeldetes Mitglied gleich auf die tollen Vorteile von .... hingewiesen wird, ist eine sofortige Abmeldung der sicherste Weg solche Mitteilungen oder Mails zu vermeiden.
Die meisten Neuzugänge wollen doch ohnehin nur eine schnelle Antwort und ein großer Prozentsatz davon hinterlässt trotz guter Tipps kein Dankeswort. Mitmachen im Stil des klassischen Forums ist Vergangenheit.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dazu muss man sich aber in die „Tiefen” der PSD-Tutorials-Benutzereinstellungen begeben. Welcher „Newbie” macht das schon bzw. achtet beim Anmelden auf solcherlei Details?
Stimmt, ja. Leider sind die Benutzereinstellungen nicht (meist für die Neuen) so benutzerfreundlich.
Man muss wirklich in die tiefen gehen ...
 

Andre_S

unverblümt

Dazu muss man sich aber in die „Tiefen” der PSD-Tutorials-Benutzereinstellungen begeben. Welcher „Newbie” macht das schon bzw. achtet beim Anmelden auf solcherlei Details?
Die, denen es wichtig ist. Bissi mehr Selbstverantwortung statt Gejammer über Dinge die man selber versäumt hat zu regeln.
 

TyrLu

Noch nicht viel geschrieben

Als Neuer kann ich aber auch sagen das es manchmal erschreckend ist was einige Member an Wissen haben. Ich persönlich geniese das weil ich eine Menge lerne, anderseits schüchert es schon etwas ein und man überlegt sich ob man bei einigen Fragen (mit seinem eingeschränkten Wissen) aktiv wird.

Ich spreche eben nur von mir!

Das heißt aber nicht das jetzt die Member mit den Wissen ruhig sein sollen. Nein, macht weiter so! Irgenwann gehöre ich zu euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben