Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhaltsverzeichnis läßt sich nicht aktualisieren

R

rol42

Guest

Hallo,
bin neu bei InDesign und möchte in einem bestehenden (nicht von mir erstelltem) Dokument (.indd) das Inhaltsverzeichnis aktualisieren. Der Eintrag unter Layout ist aber grau.
Das Dokument hat ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis und am Anfang jeden Kapitels sind die Inhalte des Kapitels noch einmal aufgelistet.
- Woran erkenne ich, ob das Inhaltsverzeichnis überhaupt angelegt ist?
- Muss ich das Dokument generell als .indb anlegen, um solche Kapitel-Inhalte plus Gesamt-Inhaltsverzeichnis anlegen zu können?
- Hat das Problem etwas mit Text-Verkettung zu tun? (Habe gelesen, das Inhaltsverzeichnis dürfe nicht mit dem Text verkettet sein. Woran erkennt man verkettete Texte?)

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Gruß
rol42
 

Design & Layout

R

rol42

Guest

Wow, das ging ja schnell ...
Ja , unter Layout -Inhaltsverzeichnis geht ein Fenster auf mit allen möglichen Einträgen.
Danke
 
R

rol42

Guest

Ja, aber nur 3 Überschrifts-Formate, der Text enthält aber jede Menge unterschiedliche Überschrift-Formate.
 

ingvar

Aktives Mitglied

Dann wurde da bestimmt manuell was eingefügt.
Du kannst aber über Layout - Inhaltsverzeichnis ein Inhaltsverzeichnisformat angelegen/bearbeiten in dem festgelegt ist welches Absatzformat im Inhaltsverzeichnis als Kapitel mit Seitenszahl usw aufgeführt wird und wie wie das Erscheinungsbild dieser Aufführung sein soll (weiteres Absatzformat oder vorhandenes)
 
R

rol42

Guest

Ja, gut. Ich ergänze jetzt mal alle fehlenden Formate der Überschriften und Inhalte, die im Inhaltsverzeichnis auftauchen sollen und sehe mal was passiert.
2. Frage muss ich danach klären: wie kann ich den einzelnen Kapiteln ein gesondertes Kapitel-Inhaltsverzeichnis vorschalten.
Nächstes Posting gegen 16:00 Uhr.
Danke
 
R

rol42

Guest

So, das hat nichts gebracht ...
ob ich unter Layout-Inhaltsverzeichnis "Absatzformate einschließen"
z.B. das Format (aus dem dropdown-Feld "Andere Formate") Kpt. 1 Überschrift 1,
hinzufüge oder nicht ändert nichts am Ergebnis:

Ich erhalte ein neues Inhaltsverzeichnis (nebenbei bemerkt mit doppelter numerischer Ordnung, anstatt 1.1.1 Einleitung ...... (Seite)1.2, kommt :
1.1.1 1.1.1 .................Einleitung ......... 1.2)
Das alte wird nicht ersetzt, obwohl ich den Haken bei "Vorhandenes Inhaltsverzeichnis ersetzen" gesetzt habe.

Anders rum gefragt:
Wenn ich den einzelnen Kapitel ein Kapitel Inhaltsverzeichnis vorschalten möchte, wie ist es dann sinnvoll vorzugehen? Im Absatzfomatverzeichnis habe ich für jedes Kapitel eigene Formate gefunden.

Danke für Eure Mühe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben