Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inhaltverzeichnis mit mehrzeiligen Überschriften

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe wieder mal ein Problem mit einem Inhaltsverzeichnis.
Also das soll so aussehen:

1.2 Musterseiten.........................................................................8
1.2.1 Weitere Musterseiten ......................................................9
1.2.2 Weitere Musterseiten VWeitere MusterseitenWeitere
Weitere MusterseitenWeitere Musterseiten.....................9
Dabei sollte die zweite Hierarchie eingerückt sein und am besten wäre auch noch, wenn nach der Zahl
ein Tab gesetzt würde damit die eigentlich Überschrift immer an gleicher Stelle beginnt:
1.2 Musterseiten.............................................................. .....8
1.2.1 Weitere Musterseiten ............................................... ......9
1.2.2 Weitere Musterseiten VWeitere MusterseitenWeitere
Weitere MusterseitenWeitere Musterseiten........... ........9

so in etwa ist natürlich nur pi mal Daumen gemacht.
Kann mir jemand dazu HInweise geben?
Also die Seitenzahlen sollen natürlich rechtsbündig sein, geht hier leider nicht.
Danke gub
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Kai Rübsamen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Eigentlich ist deine Frage nicht zu verstehen, da das bereits alles automatisch passiert, sofern du dein Dokument richtig aufbaust.

1. Du hast mind. 3 Absatzformate für deine Überschriften auf den normalen Seiten inkl. Nummerierung. Statt einem Tabulator verwendest du einen Einzug links und negativen Einzug erste Zeile > damit steht die zweite Zeile immer richtig

2. Du hast für dein IHV mind drei Absatzformate. Mit denen werden deine unter 1 angelegten Formate dann dargestellt. Der Tab nach der Zahl kommt doch schon automatisch mit. Die Ausrichtung vom Tabulator steuerst du dann auch hier über Einzug links / neg. Einzug erste Zeile.
dL2ia]
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte kein Netz und auch keine Anzeige für neue Nachrichten.
Werde mir Eure Antworten dann mal anschauen. Vielen Dank erst mal.
Die Variante mit dem Einzug weiß ich nicht ob mir das so gefällt, Tab fände ich besser.
Dummerweise habe ich das Layout nicht gesetzt und muss mich erst mal durch die Absatzformate wühlen, was da wo wofür eingestellt ist.
Danke gub
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Nee das hätte ich echt nicht gewusst, Problem, ich muss mir die Teile erst mal anschauen, aber ich habe noch andere Prioritäten :eek::mad:, hoffe morgen endlich zum Testen zu kommen.
Gub
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben