Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Inkludierte Variable wirft Warnung

AranankA

Enthusiast

Moin, moin.

Mit
PHP:
$app = new SiteHandler(); 
$genSite = $app->setPage();
hole ich einen, in der Methode setPage() dynamisch generierten, Pfad zu einer Seite im Verzeichnissbaum, aus der Klasse SiteHandler() und übergebe ihn an $genSite. Diesen Pfad binde ich später mit einem
PHP:
<div><?php include($genSite); ?></div>
ein.
Als Beispiel nehme ich mal an,
PHP:
echo $genSite;
würde
PHP:
firstpath/news/?id=154895&next=imp&col=5 ausgeben.
Alles fein, alles ok, keine Probleme: der entsprechende Inhalt wird generiert und fehlerfrei in den DIV eingebaut.

Aber eine Warnung in der IDE (hier aus PHPStorm 10.0.3) kommt immer:
"Dynamic include expression 'include($genSite)' is not analysed! Include expression is not resolved."

Da, wie gesagt, alles funktioniert, habe ich mich bisher nicht weiter darum gekümmert. Mich würde aber mal interessieren, wie man die Warnung codeseitig unterbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

Das Problem macht nicht die Variable sondern der Include-Befehl. Sagt ja so auch die Fehlermeldung. Zudem passiert das in PHPStorm.
Wenn Du nach "Include expression is not resolved." suchst kommst Du zu diesem Beitrag.
Der erklärt gut, was die Ursache sein kann.
 

AranankA

Enthusiast

Ich hatte den Beitrag (und einige andere...) schon gefunden/gelesen. Danke trotzdem für den Link!
Die ganzen Beiträge zum "Problem" stochern aber auch nur in Vermutungen, was die Meldung auslöst. Und das ist eigentlich klar: PHPStorm weiß nicht, wo die Zeichenkette herkommt und wie sie entstanden ist und kreidet das an. JetBrain selber gibt als Lösung vor, fleißig zu includieren (was aber nichts bringt; warum sollte es auch, kann ich doch die Klasse direkt in den Quelltext setzen, ohne das die Warnung verschwindet.

Ich werde mir wohl weiterhin keine Gedanken über diese 'weak warning' machen. Die gehört halt zu den PHPStorm Macken. Außerdem ist es mom. die einzige Warnung...

Vieleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein? Bis dahin: Danke fürs Interesse!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben