Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Installationsproblem

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

Oh Mann!! Jetzt hab ich ein Problem mitten in der Installation!! Hab System Formatiert und wollte Vista installieren (ist ein Vista Computer). Mitten in der Installation sagt es das die Dateien beschädigt sind!! Bin am verzweifeln ( hab schon formatiert)
frown.gif
. habs mit xp versucht aber es bootet gar nicht!! Ich hab auch die Bootsequenz geändert so das mein Laufwerk zuerstgebootet wird!! Jetzt erscheint immer: BOOTMGR fehlt!!!!!!!!!!!
Helft mir sonst flippe ich aus!!
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Installationsproblem

Mal gaaaaaanz ruhig ......

Du willst von CD installieren und hast das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk definiert?

Kann es sein dass die CD 'nen Hau hat? Sichtkontrolle? Entflusen?
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Installationsproblem

hi.

also gucke mal ins BIOS rein, geht entweder mit entf, f10 oder f1. dann steht da irgendwo was von boot sequence oder so. da am besten cd/dvd-lw - boot-hdd und 3 und 4 nach belieben.

gruß alex
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Installationsproblem

Könnte gut sein das wie schon geschrieben würde die CD nicht ganz ok ist. Hat die CD irgednwelceh Kratzer oder irgendwelche Beschädigungen? Wenns nur fingertapper oder sowas sind, wisch se mal mit nem feinen tuch (Taschentuch oder sowas) sauber, ansonsten ists mies. Kannste dir aber auch so runterladen. Das laden von Software ist legal solang man original Lizensen hat, dabei musste aber drauf achten das du auch ja die gleiche Version ziehst ;)
Wenns mit dem Bios zusammen hängt schau da mal rein und versuch es mal auf Wekrseinstellungen zurückzusetzen und danach stellste eben wieder als das optische Laufwerk als Nr1 im Bootmenü ein. Hoffe das hilft dir ;)
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Installationsproblem

Einmal Linux installieren und deinstallieren dann ist es wieder möglich Vista zu installieren !

( Bootmanager wird gelöscht und Windows Vista Daten ebenfalls )
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Installationsproblem

Wie schon gesagt, während der Installation sagt es das die Vista CD beschädigt ist. Bootsequenz hab ich schon zig mal geändert, nix. Die CD hat keine großen Kratzer. Sollte ich mir eine neue Vista CD kaufen? In einem anderen Forum sagen sie mir ich soll irgendeine Stromzufuhr zum BIOS kappen.. Ich verstehe aber nur Bahnhof ^^
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Installationsproblem

Wann tritt den nun dieser Fehler auf? Während des Installierens oder bereist vorher? Wenn während dessen nicht mehr weiter geht und er rummeckert, brauchste ne andre DVD von Vista. Dafür brauchste aber net ein ganzes Paket kaufen mit Lizens weil du die ja bereits hast. Am besten in dem PC Laden nachfragen. Im Media Markt oder ähnlichen Schuppen wollen se dir dann sicherlich nur ne neue Verson andrehn.
Falls der Fehler vorher auftrittliegts am Boot Menü. Das kann entweder an Bios liegen oder an der DVD. Ach das mit der Batteir ist eig net schwer. Du öffnest das Gehäuse von deinem Pc und schaust dir das Mainboard an (das ist das große Stücke plastik, besetzt mit elektonik was da zentral eingebaut ist und kabel undsowas hinführen :D) Dort solltest du auch ne Batterie finden können. Die holste VORSICHTIG raus und lässt se mal ne Stunde oder so draussen liegen (Stromkabel hinten am Netzteil unbedingt ziehen). Dadruch wird das Bios auf Standard zurückgesetzt und alle Veränderungen verschwinden.
Aber für mich klingt das eher nach ner kaputten DVD als nach nem Fehler im Bios. Groß verkratzt muss se garnicht sein, da reicht schon ein kleiner feiner Kratzer teilweise das es nicht mehr geht.
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Installationsproblem

Okay Danke ^^
Der Fehler erscheint mitten in der Installation (Dateien werden expandiert). Ok, ich geh mir jetzt gleich dann ne neue CD besorgen.. Ich hoffe sie ist nicht allzu teuer^^

Danke vielmals

Gladiator
 

Danilo_Hillay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Installationsproblem

du kannst jede DVD nehmen die dir in die finger kommt außer OEM natürlich dem das große "M" erkennt dich an der eingegebenen seriennummer ;-)
Kannst sogar ne gebrannte nehmen, koorigieren mich wenn ich falsch liege.

MfG
 

idealeschaos

Kellerkind

AW: Installationsproblem

naja nicht grad jede, es muß schon die Vista Version sein, die er nun auch hat. Du kannst keine Ultimate Version nehmen wenn du nur die Lizenz für ne Home hast.
Ansonsten stimmts. Ob das nun gebrannt ist oder nicht ist total egal solang die orig Lizenz eben dafür vorhanden ist ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben