Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Installationsprobleme CS4 Trial unter XP

F

fixxwerbung

Guest

Hallo zusammen,

kann die CS4 Trial Version, welche ich von der Adobe.com Seite herunter geladen habe, nicht installieren. Es kommt nach dem Systemcheck folgende Fehlermeldung, siehe Bild.

Habe schon sämtliche Progis aus dem Tray entfernt, bin auch als Admin angemeldet, selbst die alte Version von PS hab ich deinstalliert, den CCleaner drüber laufen lassen und die Registry bereinigen lassen.

Komme leider nicht mehr weiter und ob mir Adobe weiterhelfen kann, hmmm....

Vielleicht habt Ihr derart an Problemen schon mal gehabt und könnt mir helfen, wär super.

thanks & greetings

Photoshop

F

fixxwerbung

Guest

AW: Installationsprobleme CS4 Trial unter XP

hab vergessen den Link mit einzubauen wegen dem Screenshot.

Danke!

Dennis

aka denyo111

Nutz mal die Forensuche, gab schon mehrere Threads dazu und Lösungen wurden dazu auch gepostet

Minolta00

Nicht so wichtig

hab vergessen den Link mit einzubauen wegen dem Screenshot.

Danke!

Nur mal als Tip, gibt so eine Taste die Edit heißt.

Sieht so aus als hättest du CS4 schon mal installiert gehabt, so wie es da steht versuch es aus dem Ordner von wo du es schon einmal installiert hattest

F

fixxwerbung

Guest

Nur mal als Tip, gibt so eine Taste die Edit heißt.

Sieht so aus als hättest du CS4 schon mal installiert gehabt, so wie es da steht versuch es aus dem Ordner von wo du es schon einmal installiert hattest

nee CS4 war noch nie installiert und eine "Edit" Taste gibts da auch leider nicht.

F

fixxwerbung

Guest

Nutz mal die Forensuche, gab schon mehrere Threads dazu und Lösungen wurden dazu auch gepostet
@denyo111: leider zu meinem speziellen Fall habe ich nichts gefunden, vielleicht hast einen Link / mehrere Links für mich zu dem entsprechenden Thread, wär klasse.

Danke und Gruß

ejone

°!°

Vermutlich hast du bei der Deinstallation deiner alten ps version einen Fehler gemacht.
Hast du den alten schlüssel gelöscht oder hast du die abfrage zur deinstallation mit nein beantwortet?
Schau mal hier nach, adobe hat ein gutes supportsystem mit datenbank.

F

fixxwerbung

Guest

danke, ich schau mir mal die Seite an, vielleicht ist ja was dabei...

agielen

Aktives Mitglied

gib mal ins Lexikon google den Begriff "Adobe clean script" ein.

Edit:

Warum lassen sich manche nicht helfen? Einmal das Script ausführen und schon wäre der Compi ruckzuck frei vom Adobe Restmüll gewesen. Dann klappt's auch mit der Installation. Der zuletzt beschrieben Weg, der zum Ergebnis geführt haben soll, klingt ja wahrlich abenteuerlich...

Zuletzt bearbeitet:
F

fixxwerbung

Guest

habe leider nichts gefunden, passend zu meinem Problem *schnief*

Wer noch ne Lösung hat oder zumindest einen Ansatz, bitte posten...

Danke und Gruß

sunny_76m

Hat es drauf

was natürlich auch sein könnte, dass der Download der Trial aus irgend einem Grund fehlerhaft ist. Hast du ne schnelle Internetleitung? Lade die Install-Datei doch noch mal neu - vielleicht liegt da der Fehler.

Ansonsten... wenn du wirklich noch nicht installiert hast zuvor, und auch alle alten Daten sauber deinstalliert wurden, die Registry bereinigt und alles... *grübel*

da bleibt wohl dann nur noch wirklich der Adobe-Support - die sind im Allgemeinen eigentlich schon sehr kompetent und helfen auch schnell weiter...

F

fixxwerbung

Guest

Problem behoben, Photoshop CS4 Testversion läuft...

danke sunny_76m,
hab noch mal die ganze registry durchgeforstet... allerdings von Hand, da alle anderen Tools versagt haben. Alles gelöscht, was mit Photoshop zu tun hat.

Hab dann die Installation auf nem 2. Rechner probiert, da ist sie angelaufen, allerdings machte dann der Rechner während der Inst. einen Reset. Zum Glück war dann unter C:\Gemeinsame Dateien\Adobe\Installers die Installationsroutine noch vorhanden.

Die hab ich dann auf den ursprünglichen Rechner kopiert und die Installation gestartet, auch wieder mit Fehlermeldung. Nun hab ich, nachdem ich die Trialversion von CD auf dem 2. Rechner installiert hatte, versucht diese auch auf dem 1. Rechner über CD zu installieren. Hmmm... ging auch nicht, sagte immer ich solle die CD ins Laufwerk legen, obwohl sie drinnen lag.

Ich bin ja schon mal soweit gekommen, dass der 1. Rechner die Installationsroutine soweit ohne Fehler fortschreiten lies. Also Verzeichnisse von der CD in das gleiche wie auf dem 2. Rechner und nochmal neu das Setup ausgeführt.

Siehe da, es hat funktionert :D. Was da nun Schuld war, evt. die Registry-Einträge, weiß ich aber auch nicht so 100%ig.

Danke aber allen nochmals für die Unterstützung!

- Fixxwerbung -

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden