Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Installer defekt

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Ich musste CS 6 deinstallieren, da im Programm wiederholt Fehlermeldungen erschienen.
Bei dem Versuch das Programm neu zu installieren, kommt eine Fehlermeldung.
Installer konnte nicht initialisiert werden. Laden sie Support Advisor herunter. Den Advisor gibt es aber nicht .
mehr. Hat jemand eine Idee wie man den Installer wieder auf die Beine bringt ?
Danke schon mal.
Gruß
Paul
 

Photoshop

Wenn Dein Betriebssystem Windows sein sollte, ist nicht auszuschließen, dass Du ein defektes RAM hast, falls Du MAC hast, habe ich keine Erfahrung. Jedenfalls kannst Du PS, wenn Du alle Version installiert hast dann alle Versionen davon, deinstallieren, mit dem CCleaner einiges Säubern, und danach neu installieren. Wenn Du eine Installations-DVD hast, dann installiere von dieser, wenn Du eine Download-Version hast, dann lade sie nochmals vom Adobe-Server. Es ist natürlich auch möglich, dass irgendeine Schadsoftware Dein System angegriffen hat, deshalb wäre es zweckmäßig, von einer Notfall-Boot-DVD das System zu checken. Auch ein sonstiges HW-Problem odet ein SW- oder HW-Problem mit der Grafikkarte wäre möglich.
Leider ist die Auswahl an möglichen Ursachen sehr groß, deshalb ist jeder Rat ein Schuß ins Blaue.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Paul
Hast du CS6 mit dem Adobe Cleaner Tool deinstalliert? Wenn nein, nachholen. Tips wie CCleaner und anderem schnick-schnack sind zu vernachlässigen, da dieser Schrott zu nichts zu gebrauchen ist. Im Gegenteil sie richten mehr Schaden an.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Tips wie CCleaner und anderem schnick-schnack sind zu vernachlässigen, da dieser Schrott zu nichts zu gebrauchen ist. Im Gegenteil sie richten mehr Schaden an.
Würden Hersteller wie Adobe ordentliche Uninstaller und Cleaner verwenden, wären Tools wie CCleaner natürlich hinfällig. Schaden richten solche Tools eigentlich nur dann an, wenn man nicht weiß, was man tut.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Darum stellt ja Adobe sein eigenes ACT zur Verfügung. :confused:
Davon sprach ich ja schon ... wenn der Adobe-Cleaner nicht ähnlich unsauber arbeiten würde, wie deren Uninstaller, müsste man teilweise nicht extra noch Tools wie den CCleaner einsetzen. Der Adobe-Cleaner entfernt zwar wesentlich mehr als der Uninstaller, ist aber in bestimmten Fällen leider nicht ausreichend.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Einfach mal die Suchfunktion im Support-Forum von Adobe bemühen - da findet man immer wieder Fälle, bei denen das ACT nicht genügt.

Ich hatte selbst schon das Problem auf einem frisch aufgespielten Windows-7-Home-Premium-(64Bit)-Testsystem, dass nach dem fehlerfreien installieren von Photoshop CS6 (64Bit), beim starten ein Initialisierungsfehler auftrat. Danach ließ sich Photoshop weder reparieren, noch zurücksetzen, noch komplett deinstallieren (weder mit dem Uninstaller, noch mit dem ACT). Um Photoshop erneut installieren zu können, blieb nur die Möglichkeit die Überreste von Hand bzw. mittels Zusatztool zu löschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Einfach mal die Suchfunktion im Support-Forum von Adobe bemühen - da findet man immer wieder Fälle, bei denen das ACT nicht genügt.
Stimmt. Und bei weiterem durchlesen, ist dann in den meisten Fällen eine fehlerhafte Windows-Struktur, defekte oder veraltete Grafikkartentreiber, zusätzliche Codec-Pack Installationen oder verunglückte Versuche mit Systemreperatur-Tools die Ursache.


Ich hatte selbst schon das Problem auf einem frisch aufgespielten Windows-7-Home-Premium-(64Bit)-Testsystem, dass nach dem fehlerfreien installieren von Photoshop CS6 (64Bit), beim starten ein Initialisierungsfehler auftrat. Danach ließ sich Photoshop weder reparieren, noch zurücksetzen, noch komplett deinstallieren (weder mit dem Uninstaller, noch mit dem ACT).

Dann bin ich aber froh, dass ich in den letzten Jahren, in denen ich hunderte von Rechnern mit Adobe-Software konfiguriert habe, von solchen Zwischenfällen verschont bliebe.

Aber wenn solche wertvollen Erkenntnisse gesammelt wurden, wäre es sinnvoll diese hier
https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform
Adobe zur Verfügung zu stellen, damit hier gehandelt werden kann.

Ich denke lassen wir es dabei. Das hilft dem TO auch nicht weiter.
 
Wenn nein, nachholen. Tips wie CCleaner und anderem schnick-schnack sind zu vernachlässigen, da dieser Schrott zu nichts zu gebrauchen ist. Im Gegenteil sie richten mehr Schaden an.
Für mich war nur interessant, dass CC im Dezember bei der Installation den CCleaner auch installiert hat. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, doch den CCleaner habe sicherlich nicht ich installiert. Da ich das CC-Abo nach 2 Wochen gekündigt hatte, ist mir der Rest auch gleichgültig. Mich hat nämlich auch einigermaßen irritiert, dass die CC-Installation mein legas erworbenes, bei Adobe seit Jahren registriertes CS5 auf den Status TESTVERSION zurückversetzt hat. Da habe ich mich schon gefragt, was Adobe sonst noch auf meiner Festplatte interessiert hat.
 
In meiner Erinnerung ist mir das CCleaner-Icon und die Hartnäckigkeit der MUSS-Installation. Als ich nämlich die CCleaner-Installation abgebrochen habe, wurde auch die PS-Installation beendet. Doch wie gesagt, das war im Dezember.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben