Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

instanzname ist weg

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bei mir fehlt im Eigenschaftenmenü der Bereich, wo ich meinen Instanznamen festlegen kann.
auch diverse andere Einstellungen fehlen auf einmal im Eigenschaftenmenü. wie bekomm ich die denn wieder zu Gesicht?

Sorry für die Frage, aber ich such auch schon ne Stunde wie ne Blöde und kenn mich mit Flash noch nicht so super aus.
 

sokie

Mod | Web

AW: instanzname ist weg

mach doch einfach mal einen screenshot.
dir ist sicher klar, das das Feld instanzname nur bei bestimmten Objekten angezeigt wird, wie zB symbole(mc,schlatfläche) textfeld usw. angezeigt wird, und das symbol ausgwählt sein muss.
 

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: instanzname ist weg

Hey, na sicher ist mir das klar. Ich hab meine Schaltfläche ausgewählt und geh dann rüber in Eigenschaften. und dann ist das zu sehen
 
A

ad86

Guest

AW: instanzname ist weg

Du musst das Symbol AUF DER BÜHNE anklicken. NICHT das Symbol in der Bibliothek. (Also vorher erst das Symbol von der Bibliothek auf die Bühne ziehen).

Mfg ad86
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: instanzname ist weg

Wie du auf deinem zweiten Screenshot sehen kannst, werden die Eigenschaften der Bühne angezeigt.

Wie ad86 schon geschrieben hat, legst du dein Symbol erst auf die Bühne, klickst es an und die Eigenschaften des Symbols - mit Instanzname - werden angezeigt.

Falls du das Symbol erst per Actionscript reinladen willst, hilft dir ein Instanzname nix. Dann klickst du in der Bibliothek das Symbol mit rechts, wählst Eigenschaften, klickst Export für Actionscript und vergibst einen "Bezeichner" statt Instanznamen. (Aber nur wenn du es per AS reinlädst! ;))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben