Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Integrieren von einem Foto in ein anderes

C

crazywitch

Guest

Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier und habe auch wenig Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ich mach das eher als Hobby und beschäftige mich konstant mit diesem Thema.

Letztes Jahr hat meine Freundin geheiratet und ich hab ein ganz tolles BIld erschaffen. Ich hatte ein Foto von Ihrem Ringkissen an dem die Ringe angebunden waren. Aus einem anderen Foto habe ich dann in den einen Ring ein Bild der Braut gezaubert und in den anderen Ring das Bild des Bräutigams.

Das hat nicht über Copy + Paste oder ebenen Funktioniert. Ich habe in dem einen Bild einen Punkt makiert und in dem anderen Bild hat er angefangen dieses Bild zu integrieren solang ich die Maus "Geklickt" gehalten hab und sie bewegt habe. Sobald ich die Maustaste los gelassen hab und wieder geklickt hab hat sie immer wieder an diesem festgelegten Punkt angefangen.

Leider weiß ich nicht mehr wie ich diese Funktion überhaupt gefunden habe und ich würde dies nun gern wiederholen.

Hat einer eine Idee was das für ne Funktion war oder wie ich sowas wieder ähnlich hinbekomme?!

Ich danke schon mal für die Antworten :)

Grüße
 

Photoshop

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

Moin,

solltest du mit Photoshop arbeiten dann ist der "Kopierstempel" mit seinen Funktionen dein Freund ;-)
 

march42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

Ich habe in dem einen Bild einen Punkt makiert und in dem anderen Bild hat er angefangen dieses Bild zu integrieren solang ich die Maus "Geklickt" gehalten hab und sie bewegt habe. Sobald ich die Maustaste los gelassen hab und wieder geklickt hab hat sie immer wieder an diesem festgelegten Punkt angefangen.

Hört sich nach dem Stempel Werkzeug an.:psd_stempel:

Sorry, da war wohl jemand schneller.
 
C

crazywitch

Guest

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

Ich freunde mich jetzt erst mit den ebenen an (schwarz-weiß aber nur ein bestimmter Bestandteil des Bildes bleibt farbig z.b.)
Letztes Jahr habe ich den Sinn der ebenen noch nicht mal verstanden :rot:

Welchen Vorteil bringt mir den bei der Stempelfunktion die Ebenen?
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

die ebenen bringen dir mit freistellen und einfügen auf einer extra ebene einene vorteil!

du fügst die gesichter auf eine "neue" ebene ein!
du kannst so nun an dem schnitt arbeiten und dies so das du nicht in dem bild das unter der "neuen" ebene liegt
so veränderst du ds ring bild nicht und hast so immer wieder die chance es neu zu machen

eine weitere möglichkeit wäre dann noch mit masken zu arbeiten aber da du ziemlcih neu bist würde ich dir empfehlen das du dich erstmal durch ein paar tut´s liest
verbesert deinen workflow ungemein! und den spaß treibt es auch sehr vorran

ich hoffe du verstehst was ich meine
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

Der wichtigste Vorteil von Ebenen, egal mit welcher Funktion man arbeitet:

Man kann ALLES hinterher noch bearbeiten, ohne die gesamte Arbeit "darunter" zu verlieren.

Und Du glaubst nicht, wie viel das wert ist, wenn Du z.B. am Ende der Fertigstellung erkennst, daß das eine Teil, was Du gleich zu Anfang mit was anderem überdeckt hast, jetzt doch wichtig fürs Gesamtbild ist.
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

hört sich nach Kopierstempel an
versuch es mal mit Ebenen ist nur ums einarbeiten
du kannst jederzeit wieder zurück wen etwas schief gegangen ist
 
C

crazywitch

Guest

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

Danke für die super tololen Antworten. ICh werd mich jetzt erst mal mit den eben beschäftigen und dann schau ich mir die Kopierfunktion an :)

Vielen lieb dank nochmal
 
P

privillege

Guest

AW: Integrieren von einem Foto in ein anderes

Benutzer selber gerne den Stempel um Bilder zu bearbeiten. Sehr zu empfehlen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben