Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interaktives PDF aus INDD mit Filmdateien

N

Nini13

Guest

Ich möchte aus Indesign CC ein interaktives PDF mit integrierten Filmen/Video-Dateien erstellen. Soweit funktioniert das auch ganz gut, aber nur wenn dann der entsprechende Player auf dem Endgerät installiert ist.

Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass die Filme auf Mac/PC standardmäßig laufen ohne dass man ein Plugin oder einen neuen Codec installieren muss? (also dass der Film innerhalb von Acrobat abläuft)

Freue mich über Vorschläge! :)

Design & Layout

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Soweit mir bekannt, nein. Irgendetwas brauch das Gerät ja um die Datei abzuspielen. Dafür sind PDF´s nun mal nicht gemacht (auch wenns geht).

N

Nini13

Guest

Ok, danke für deine schnelle Antwort!
Ich bin leider auch zu keinem anderen Schluss gekommen.

N

Nini13

Guest

Hmm... warum läuft dann der Film nicht überall? Ich habe mit H.264-kodierte Dateien gearbeitet (mp4). Bedingung ist Acrobat 9, richtig?

N

Nini13

Guest

Ja, es ist überall mit dem 9er probiert worden. Und wo kein Flash drauf ist, läuft der Film nicht ab. Und bei älteren Versionen auch nicht.
Gibt es bei Export etwas, das ich beachten muss und eventuell übersehen habe? (aus Indesign) oder sonstige Voreinstellungen im PDF?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden