Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interessante PHP Befehle

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy ich habe da mal so einige Befehle gesehen wie z.b. folgende:

PHP:
$chat		=	isset($_POST['chat']) && $_POST['chat'] == 'on' ? 1 : 0;

oder

PHP:
UPDATE user SET gold = gold + 1

oder

PHP:
$benutzer   =$db->query("SELECT s.id_owner,  s.total_points,    u.id, u.username, u.geworben, u.belohnung FROM  ".USERS." as u,    ".STATPOINTS." as s WHERE u.`belohnung` != '0' AND  s.`id_owner` =    u.`id` AND s.`stat_type` = '1' AND s.`total_points`  >=    '".$min."';");

Wenn man nach solchen Befehlen googlen möchte findet man nicht viel bis garnichts deswegen is meine Frage wo lernt man sowas und gibt es noch mehr solcher kruzgefassten befehle wenn ja wo?

MfG.Robbyn
 
Zuletzt bearbeitet:

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Interessante PHP Befehle

PHP kannst du sehr gut mit C++ vergleichen, dementsprechend viel gibt es im Internet dazu. Ich denke, es wird am leichtesten sein, c++ in der Richtung zu durchsuchen (geht dann auch in JS, ...), je nachdem, wie es mit deinen c++ kentnissen steht.
Am zweiten Beispiel erkenne ich nichts besonderes, einfach eine allgemeine Update-Regel. in MySQL ist es spannend die komplizierten Sprachelemente wie JOIN und alles, was daraus möglich wird anzuschauen.

Beispiele für php: i++ und ++i
j=i
Beides zählt zu i eins dazu, bei ++i wird j+1 zurückgegeben (Addition vor Rückgabe) und bei i++ wird j gegeben (Addition nach Rückgabe).
Verkürztes if ist auch praktisch (Bedingung?wenn ja:wenn nein) bsp. echo(1==1?'1=1':round(1).' ist nicht gleich 1');
Zuweisung a=b gibt b zurück; deshalb geht while($a=mysql_fetch_array($q)), weil in der while schleife die bedingung lautet mysql_fetch_array($q) und irgendwas ungleich NULL ist true.
!!a negiert zweimal, gibt also wieder a zurück, aber entweder true oder false =>!!'Hallo'=>true

Das dritte Beispiel ist nur eine Verknüpfung von zwei Tabellen mittels "AS", in der Richtung findest du auch schnell alles nötige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Interessante PHP Befehle

Zuweisung a=b gibt b zurück; deshalb geht while($a=mysql_fetch_array($q)), weil in der while schleife die bedingung lautet mysql_fetch_array($q) und irgendwas ungleich NULL ist true.
!!a negiert zweimal, gibt also wieder a zurück, aber entweder true oder false =>!!'Hallo'=>true

Harter Stoff den du mir da versuchst vorzudichten ^^
Aber ich werden mal schauen ob ich was in der Richtung C++ finde obwohl es doch sicher auch Seiten geben wird wo sowas erklärt wird und woher solche befehle kommen.

MfG.Robbyn
 

MyBad

localhorst

AW: Interessante PHP Befehle

Zu allen Beispiele solltes du auch Infos auf php.net finden.

Bei Beispiel C handelt es sich um OOP (objektorientierte Programmierung) in PHP. Da wird eine Datenbankklasse genutzt.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Interessante PHP Befehle

Danke das hat mir SEHR weitergeholffen jetzt weiß ich wonach ich bei google suchen kann und zwar nennt sich sowas "Kurzsyntax"

Danke allen ;-)

MfG.Robbyn
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Interessante PHP Befehle

Das Extrem (C++) ist dann (The International Obfuscated C Code Contest).
Meistens steckt nicht viel dahinter, zB.
a+=b-=a=b-a;
Mit diesem Befehl kannst du bei zwei variablen, die zahlen enthalten, den inhalt tauschen. In diesem (und den meisten) Fällen empfiehlt es sich von rechts beginnen zu lesen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Interessante PHP Befehle

PHP:
UPDATE user SET gold = gold + 1
PHP:
$benutzer   =$db->query("SELECT s.id_owner,  s.total_points,    u.id, u.username, u.geworben, u.belohnung FROM  ".USERS." as u,    ".STATPOINTS." as s WHERE u.`belohnung` != '0' AND  s.`id_owner` =    u.`id` AND s.`stat_type` = '1' AND s.`total_points`  >=    '".$min."';");

Wo genau siehst du denn da eine kürzere Syntax? Das erste ist ganz normales SQL (hat also nichtmal was mit PHP zu tun), das zweite hat auch nichts besonderes (ausser eben, dass mit einem Objekt gearbeitet wird).


Duddle
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Interessante PHP Befehle

Es ging darum das ich sowas noch nie gesehen habe wie man dort arbeitet. Diese SQL Befehle sind verkürtzt dargestellt.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Interessante PHP Befehle

Das einzige, was bei dem SQL Befehl anders ist, ist, dass zwei Tabellen auf einmal abgefragt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben