Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interface mit AE animieren!

frog27

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich will ein Interface beispielhaft in AfterEffects animieren - also wie das mal programmiert aussehen könnte.
Meine Icon Vorlagen erstelle ich am besten im Illustrator als eps oder Im Photoshop als psd File?
Welche Art kann man besser anschliessend weiter im Ae bearbeite also animieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Frog
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Interface mit AE animieren!

Also Vektorgrafiken haben den Vorteil, dass man sie beliebig groß skalieren kann ohne zu verpixeln. Ansonsten kann man mit beiden Dateiformaten eigentlich gleich gut in After Effects arbeiten. Du musst halt nur überlegen, ob du das Interface stark vergrößerst/ranfährst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

frog27

Noch nicht viel geschrieben

ja danke dir!
ich werde wohl photoshop wählen - mal schauen wie ich zurecht komme ansonsten meld ich mich nochmal.

grüße

frog

habe jetzt mal nen interface screen fertig und wollte wissen, wie ich so eine psd datei in aftereffects importieren kann, damit ich die ebenen also buttons bspw editieren kann?
oder muss man alle buttons/grafiken einzeln abspeichern und dann auf eine vorlage zurecht skalieren?

bin für jede hilfe dankbar!

also hab das mit den editierbaren ebenen hinbekommen.
steh jetzt vor dem problem, dass ich gerne die psd datei mit ae verknüpfen würde, so dass ich änderungen später automatisch editieren kann.
wenn ich bspw diese in der original photoshop datei ändere, speicher und dann das automatisch in der ae verknüpfung klappt, also geändert ist?
wäre cool wenn jemand ne hilfe weiß.
zudem steh ich vor dem problem, das mein ae file 720x576 pixel groß ist meine interface aber 1024x768 pixel. ein film den ich im interface einfügen will ist aber wiederum 720x576 pixel groß.
wie kann ich nachträglich das interface kleiner skalieren sodass ich damit kein problem habe?

[Edit by MrScorpio] Junge, nutze bitte in Zukunft EDIT-Button, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molog

Amateur Frame-Verschieber

AW: Interface mit AE animieren!

Zu der Verknüpfung des PSD mit After Effects muss du nichts weiteres tun als das Bild ins After Effects zu tun. Nun wenn du später das PSD änderst gehst du im AE auf dein Projekt und da siehst du alle verwendeten Dateien. Du suchst dir das PSD raus und machst rechtsklick--> Footage neu laden. Zu der zweiten Frage, du kannst das Interface sowie auch das Video dass du ins Interface einbauen willst nachher im AE beliebig skalieren.

mfg Molog
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben