Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Internationaler Frauentag

Vier Fundstücke

Heute ist der 8. März 2016. Heute ist Internationaler Frauentag. Dazu ein kleines Potpourri an sehens- und eventuell auch wissenswerten Fundstücken, die mir zum Thema über den Weg liefen …

frauentag.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshots aus dem Video „Adieu“ von

1. Google Doodle

Heute schon einmal Google besucht? Dort blinkt uns ein bunter Playbutton an, hinter dem sich Wünsche und Träume von Frauen aus aller Welt verbergen. Zum diesjährigen Frauentag hat Google Doodle insgesamt , den Satz „Eines Tages werde ich …“ zu vollenden. Wer mitmachen möchte, kann seinen Traum über #OneDayIWill noch teilen (). In Berlin hören sich die vollständigen Sätze folgendermaßen an:

<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/ebzS8JAonr8" width="560"></iframe>

2. Das Leben im Uhrzeigersinn

Geburt, Herz, Schmerz, Jugend, Alter, Beruf, Verlust, Date, ewige Treue … das Leben eben. Im Musikvideo „Adieu“ von  dreht es sich einmal im Kreis und dabei werden Szenen von Enkelin, Tochter, Mutter und Großmutter gezeigt. Stationen, die durchschritten werden und bei elektronisch-musikalischer Untermalung in Animation versetzt wurden.

<iframe frameborder="" height="281" src="https://player.vimeo.com/video/158166124" width="500"></iframe>

The Coward - Adieu from Jullien Brothers on Vimeo.

3. Lektionen für Männer

Bereits am 24. Februar teilte Sheryl Sandberg, COO von Facebook, eine Waschmittelwerbung mit den Worten: „This is one of the most powerful videos I have ever seen”. Gemeint ist ein Werbespot von Ariel, der eigentlich für den indischen Markt entwickelt wurde, sich aber nach dem Post weltweit viral verbreitete. Inhalt des Spots:

Eine Frau kommt, den Einkauf noch in den Händen, nach Hause, redet zuerst ihrem Sohn zu, um dann ein Telefongespräch entgegenzunehmen. Während sie ihrem Mann ein Getränk aufbereitet, die Herdplatte aufdreht, auf den Laptop blickt und nebenbei die Spielsachen wegräumt, entschuldigt sich ihr Vater gedanklich bei ihr: „Ich bin so stolz und es tut mir sehr leid. Es tut mir leid, dass du all das alleine machen musst. […] Ich habe dir nie erzählt, dass das nicht nur dein Job ist, sondern auch der deines Ehemanns. Aber wie hätte ich das auch sagen können, wenn ich deiner Mutter auch nicht geholfen habe.“

<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/wJukf4ifuKs" width="560"></iframe>

4. Frauen – Pionierinnen des Programmierens

Zum Abschluss noch zwei Artikel zum Nachlesen (Dank an die Tippgeberin):

[*]Der ENIAC gilt als erster elektronischer Universalrechner der Welt. Und von wem wurde er bedient und programmiert? Von  Kay McNulty, Betty Jennings, Betty Snyder, Marlyn Wescoff, Frances Bilas und Ruth Teitelbaum. Sechs Namen. Sechs Frauennamen. In diesem Artikel könnt ihr die ganze Geschichte nachlesen. [*]Noch zuvor trat Grace Hopper als Pionierin in Erscheinung und arbeitete am Mark I. Wie in diesem Bericht unter anderem geschrieben steht, benannte sie „den Computer-Bug, erfand den Compiler […] und entwickelte die erste Programmiersprache, die mit umgangssprachlichen Worten funktioniert.“ 

Der betreffende Personenkreis möge sich zum heutigen Tag gerne mehr als geehrt fühlen! :)

Euer Jens

 

Internationaler Frauentag

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Die Waschmittelwerbung finde ich sehr gelungen, zeigt es uns doch "Männer, es ist nie zu spät, die Bedienung einer Waschmaschine zu erlernen".Gott sei Dank wäscht bei uns mein Mann und so kann ich ganz entspannt hier sitzen und deine News lesen. Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben