Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

internes Kartenlesegerät anschließen

mjoenke

Aktives Mitglied

Hallo ich hab mir heute ein neues internes Kartenlesegerät gegönnt. Als ich es im Gehäuse eingebaut hatte war ich aber ein wenig überfragt wo nun noch die beiden Stecker hin sollen...















Könnte jemand so nett sein und mir evtl. die Stelle markieren wo die beiden Stecker hin sollen?!
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: internes Kartenlesegerät anschließen

Hallo mjoenke,

den Steckern nach zu urteilen, befinden sich im Kartenlesegerät 2 (zwei) unabhängige Gruppen von Geräten, da diese Stecker vollkommen identisch sind. Auf der Rückseite des Kartenlesers, wo diese 2 Stecker eingesteckt sind, gibt es da Markierungen/Beschriftungen/oder sowas?

In der Beschreibung steht auch nix dazu?

Was sagt die Beschreibung deines Motherboards zur Bestückung der Steck-Kontakte F_USB2?

Die Beschriftung das Motherboards ist nicht genau lesbar, da die durch Kabel verdeckt. Ist das Board ein GA-P35-DS3?

LG
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: internes Kartenlesegerät anschließen

Bild 4, gelber Pfosten USB2 (links neben dem bereits belegten bzw. rechts der parallelen Schnittstelle LPT).
Rot nach rechts und schwarz in Richtung einzelner Pin, wobei letzterer frei bleibt (liegt sonst Masse drauf und dient mitunter als Schirmung sonst als reiner Verpolschutz durch den fehlenden Gegenpin).


Windu

PS: idR ein Stecker für den Front-USB, der andere für die Slots

PPS: Der Prozessorkühler is obenrum bald dicht.. mal den Frühlingsputz anleiern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: internes Kartenlesegerät anschließen

Hallo mjoenke,

das Lesegerät hat 2x USB Anschlüsse, auf deinem Board ist aber nur 1 vorhanden. 1 Kabel ist für die Karten zum lesen und das andere für den einzelnen USB-Anschluss am Lesegerät. Steck das Kabel für die Karten auf den gelben USB-Anschluss auf deinem Board. Hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
Gruß
Wolfgang
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: internes Kartenlesegerät anschließen

Wieso? Sind doch zwei Pinreihen vorhanden..! Einfach beide übereinander einstecken und den übrigen Pin wortwörtlich links liegen lassen.
 

Warrior

Nicht mehr ganz neu hier

AW: internes Kartenlesegerät anschließen

Hallo,
hast recht. Hatte mir die Stecker nicht richtig angeschaut.
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: internes Kartenlesegerät anschließen

Jezt macht das Bilder kinpsen noch mehr Spaß... ;)

Frühlingsputz ist erledigt und weitere 2TB warten darauf vollgemüllt zuwerden...

der Sommer kann kommen:D

dank euch!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben