Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Internetrecht Handbuch (aktualisiert )

Prof. Dr. Thomas Hoeren vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Uni Münster hat dieser Tage sein Skriptum zum Internetrecht aktualisiert. Das knapp 560 Seiten umfassende Handbuch steht als pdf-Datei zum kostenlosen Download bereit. Das Skriptum Internet-Recht erscheint bereits seit Juli 2003 und wird zweimal pro Jahr auf den neuesten Stand gebracht. Aufbau und Inhalt des Ratgebers sind auf die Bedürfnisse von Internetanbietern zugeschnitten. Damit steht es dem Nutzer stets zuverlässig zur Seite, wenn es beispielsweise um die rechtlichen Aspekte bei der Erstellung von Domains, im Datenschutz oder des E-Commerce geht. Die aktuelle Fassung soll um zahlreiche Urteile und Literaturangaben ergänzt worden sein.

Link

 

Internetrecht Handbuch (aktualisiert )

hjschmidt

Objektivist

Schönen Dank, Madokan!Auch wenn der Ratgeber einiges an juristischem Fachjargon enthält, wird es mir und meinem Filmklub, dem ich angehöre, eine große Hilfe sein. Informationen darüber, wie man sich rechtlich sicher im Internet verhalten sollte, dürften für alle nützlich sein.Einen schönen Gruß,Objektivist
 

LockeX

Noch nicht viel geschrieben

Danke, Madokan,gerade das Thema Internet / -Auftritt und deren rechtliche Sicherheit wird immer wichtiger, denn die Aussage, dass man keine Ahnung hatte gilt nicht mehr. Eine Website zu erstellen ist nicht schwer, aber diese nicht als Zeitbombe zu moniteren empfinde ich als Laie ziemlich schwierig. Ob Fotos, Töne, Templates, usw. nicht negativ auffallen, ist es wichtig, die grobe Richtung zu kennen. Dafür ist das Skript absolut perfekt.Danke !!!
 

maria_breuer

Fotowelt

super, vielen Dank! Vielleicht finde ich da einiges zum Lizenzfreie und Lizenpflichtige Fotografie. Oder hättest du etwas auch in diese Richtung?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben