Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Intro-Übergang mit AE-CS5

G

Gelöschtes Mitglied 549897

Guest

Hi,

hab mir in AE-CS5 ein einfaches 6-Sek. Intro erstellt (PSD-Background, welcher sich bei Sekunde 4 bis 5 auf 75% Deckkraft und von 5-6 auf 0% Deckkraft reduziert, mit einem Textelement, welches sich von der mitte aus runterskaliert und in die untere rechte Ecke als 50%-Deckraft-Wassermarke wandert) und möchte nun einen Übergang zu dem eigentlichen Video schaffen.
Nun soll aber bei der Deckkraft-Animation des Backgrounds der Alphakanal genau so von 100% auf 0% wandern, während der Alphakanal deckungsgleich mit dem Schriftzug von 100% auf 50% "dimmt", so dass ich das eigentliche Video in CamtasiaStudio reinspielen kann, jedoch die Wassermarke sichtbar bleibt. Zur Not kann ich anstatt CamtasiaStudio auch Premiere benutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Intro-Übergang mit AE-CS5

Lege 2 Unterkompositionen an. Eine für den Background und eine für die Schrift. Jetzt kannst du sie unabhängig voneinander animieren.
Danach die gesamte Komposition in RGB+Alphakanal rendern.

Zur Not kann ich anstatt CamtasiaStudio auch Premiere benutzen.
Der ist gut. :D :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 549897

Guest

AW: Intro-Übergang mit AE-CS5

Danke :)
Jetzt hab ich zwei Kompositionen, und weis immer noch nicht wie ich das jetzt mit dem Alphakanal machen muss... Ich weis garnet, wie man einen Alphakanal bearbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Intro-Übergang mit AE-CS5

... und weis immer noch nicht wie ich das jetzt mit dem Alphakanal machen muss... Ich weis garnet, wie man einen Alphakanal bearbeitet!
Oje, dass gehört zu den Basics von After Effects.
Hier hast du ein TUT, sind ca. 4,6 MB.
 

Thomas_

Member

AW: Intro-Übergang mit AE-CS5

Danke Tom,
über diesen Button wird bei mir eine "Intro-htm"-Datei herunter geladen. Diese öffne ich und mir wird gesagt: "Javascript" sei nicht an (ist es aber).
Liegt es daran, dass ich gerade mit mein Tablett (Android 4...) versuche diese Datei zu sichten?
Werde es später mal mit meinem Arbeits-PC versuchen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Intro-Übergang mit AE-CS5

Liegt es daran, dass ich gerade mit mein Tablett (Android 4...) versuche diese Datei zu sichten?
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht was so Lesebretter alles können oder nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben