Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Photo de Luxe

Mario M.

Möchte mir ein Grafik-Tablet kaufen! Hab mich bereits für das Intuos5 entschieden, aber bin mir wegen der größe nicht sicher.
Die frage ist ob das "S" nicht zu klein ist...
Wer hat erfahrung damit und kann mir helfen?
Danke Mario
 

Julian Rohm

⌘ + Z

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Also ich habe mir das Intuos 5 S vor 2 Monaten gekauft. Ich komme mit der Größe bestens zurecht.

Lg Juliab
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Ich bin mit Intuos5 in A5 mehr als zufrieden.

LG hemwe
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Ist auch die Frage wieviel Platz du am Schreibtisch oder sonst wo hast und ob du mit einem Laptop arbeitest?
Das musst du dann selbst schauen.
Denn wenn du zb. wie ich oft am Esstisch arbeitest weil eben der Schreibtisch zu voll ist, :D
dann hat man zwar Platz für ein gr.Tablett aber so schief sitzt man auch dort, wenn man es zb. am Laptop verwendet.
Ich würde wohl zu dem kl. greifen.
Habe das Intuos4 in M und ehrlich das ist ja schon gr. und oft greife ich da einfach zum Bamboo zurück, weil ich damit weniger Platz brauche.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Hallo Mario,

ich würde auch zu einer A5 Größe raten. Ich finde es ist die perfekte Größe für den "Handradius" und wenn es mehr in detail geht, zoomt man ja eh ran.

Liebe Grüße
Liklik
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

ja das ist was mich bei der a4 größe stört, ich muß mit dem ganzen arm arbeiten. nix mit locker aus dem handgelenk
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Ich habe das Intuos4 S (A6 Wide) im Einsatz und vermisse nichts an Platz. Für mich ideal zum Arbeiten.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Im Endeffekt wird es darauf ankommen wie Deine Platzverhältnisse sich vor Ort darstellen. Groß ist nicht immer optimal wie bereits vorstehend dargestellt.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

ich schließe mich karsten1077 an. Größer ist nicht besser in diesem Fall.
Ich habe ein größeres Tablet und habe bewusst die Einstellung für einen kleinen Teilbereich gewählt, damit ich aus dem Handgelenk und mit den Fingerspitzen zeichnen kann - und nicht z. B für einen ovalen Punkt gefühlte 20 cm Armbewegung über die ganze Diagonale machen muss.

Je kleiner die Proportionen, desto pixelgenauer kann ich arbeiten.
Und sollte ich mir ein neues Tablet kaufen, wird es in jedem Fall kleiner sein - das habe ich gelernt.
 
D

derwerner

Guest

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Der vorhandene Platz ist wohl nicht so entscheidend, wie der Anwendungszweck (Fotoretusche=A5 maximal; Zeichnen=A5 mindestens)
Wenn ich mich für den Kauf eines Mercedes entschieden habe, entscheidet auch nicht die Größe der Garage über das Modell (duckundwech)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Für Fotoretusche und Composings bin ich mit meinem Intous 4 S zufrieden. Fürs Zeichnen finde ich es eigentlich zu klein, aber das geht trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

desendar

li´l sister

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

An meinem Schreibtisch ist mir mein Intuos 4 auch fast zu groß, weil es viel Platz einnimmt, aber vom Bearbeiten her und zum Zeichnen finde ich es prima. Etwas kleiner würde es mir zwar auch reichen, ist aber so O.K.
 

stefan_2

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Ich hab so'n riesen Ding ein altes XL (A2)! Zum Skizzieren ist das zu groß und wenn ich oft Funktionen wechseln muss auch, da die Tastatur zu weit weg ist und die Buttons auf dem Bildschirm auch! Ich mache allerdings oft Konstruktionszeichnungen und so was ähnliches wie Bildbereinigungen, die nur mit Tablet richtig Spaß machen, da ist es genau richtig!
Aber zum Skizzieren habe ich noch eins in (fast) A4 - damit komme ich in 50% der Aufgaben super zurecht. A5 ist mir persönlich ausreichend, bezieht sich aber auf die "nutzbare Fläche", daher ist das Tablet dann eigentlich A4...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Ich habe Intuos5 M... S Wäre einfach zu klein und L zu groß...
Wie schon Steffi0111 sagte: Es kommt darauf an, für was du es benutzen möchtest. Am bestens gehe zu einem Laden und betrachte es vor Ort und stelle es einfach so vor, wie das Tablett bei Dir aussehen soll, vor allem was an Platzierung angeht, ob du genügend Platz hast oder nicht.
 
D

Daisies

Guest

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Ich habe das Intuos in A4 Größe, und bin äußerst zufrieden damit. Es ist perfekt. Auch wenn mein Platzangebot eher beschränkt ist.
Aber am Ende kommt es glaube ich darauf an was du damit machen möchtest. Einfache Bildbearbeitung geht glaube ich besser mit einem kleineren Tablett. Aber zum Malen sollte es schon was größer sein.
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich mir die Werkzeugleiste in Photoshop auf die rechte Seite gezogen habe, weil der Weg ganz rüber (Rechtshänder) dann doch etwas umständlich war.
Aber ein kleineres Tablett würde meiner Arbeit im Wege stehen.
 

soatix

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir heute noch welche angeschaut da ich mir auch eins kaufen möchte. Im Laden konnte ich es mir zwar etwas besser anschauen aber probieren müsste ich es noch um ganz sicher zu sein. Zumindest werde ich mir das M holen, auch nach Empfehlung eines Bekannten. Ich will es hauptsächlich für die grafikbearbeitung nutzen und da ist mir das L zu groß - auch wie schon gesagt wurde da man da den ganzen Arm nutzen muss.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Ich habe das Intuos4 A4 und bin sehr zufrieden damit. Habe auch schon öfters mit dem A5 gearbeitet, was ich auch nur empfehlen kann. Wie schon öfters gesagt, kommt es darauf an, was du genau damit vor hast.

Wenn du mit den Tablet nicht zeichen/malen willst, würde ich dir raten, das A5 zu nehmen und die 100 Euro zu sparen, die das A4 mehr kostet.
 

Photo de Luxe

Mario M.

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

DANKE für die Tips...Hab nur nach euren Tips jetzt das "S" geholt und bin total zufrieden...
DANKE FÜR EURE HILFE !!!!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: "Intuos5" Welche größe würdet ihr empfehlen ???

Dann wünsche ich Dir viel Spass damit !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben