Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Irgend etwas fehlt!

alphaplayer007

Hilfsbereit

Ich habe 3 Personen aus meinem Familien Kreis fotograpiert und freigestellt und in ein anderes Bild hineingefügt. Doch das Bild sieht nicht realistisch aus. Woran liegt das?
Hier ist das Bild:

danke schonmal im Vorraus.

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Irgend etwas fehlt!

:) erstmal nen bild zeigen...
ich tippe auf typische licht und schatten fehler... oder farbdifferenzen...

alphaplayer007

Hilfsbereit

KP sieht einfach ziemlich komisch aus
(komischer weise kann ich gerade keine Bilder hochladen)
wegen seitenladefehler, das ist jetzt dumm

ruucky

Photoshop Anfänger..

:D
Wir können dir nicht helfen wenn wir kein bild sehen^^
schmarn. Dann warte ab und lad es nachher mal hoch.

alphaplayer007

Hilfsbereit

Villeicht könnt ihr mir hier weiter helfen da steht :

Der Dateityp wurde überprüft und entspricht nicht den
vorgegeben Standardtypen.

Es wäre schön, wenn du es nochmal mit einer anderen Datei probierst :)

Bitte beachten:

Wir akzeptieren ausschließlich JPG, JPEG, PNG, GIF und SWF Dateien.

Das war vorher eine bmp datei, doch ich habe sie durch uimbenennen Konvertiert zu einer JPG datei. Es geht aber immer noch nicht

alphaplayer007

Hilfsbereit

danke, ich habe sie abewr jetzt einfach bei image banana hochgeladen und nicht hier irgendwo ich hoffe das ist nicht so schlimm. Hier ist der Link:

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

Durch pures Umbenennen konvertierst du keine Dateien. Die Dateiendungen dienen Windows ausschliesslich zur erkennung des Dateityps. Prinzipiell braucht man keine Endungen. Wenn du Zumbeispiel bei einer Bilddatei die Endung entfernt, verliert Windows zwar den Link zum öffnenden Programm, durch den Datei öffnen mit... Dialog kannst du aber diese Datei immer noch mit dem Programm ändern.
Zur Konvertierung von Dateitypen musst du schon externe Programme nutzen. Und eine jpg sieht auf Bitebene schon anders aus als eine bmp.

Datei in irgendeinem Bildbetrachter öffnen und als JPG abspeichern

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

die personen sind einfach mal zu dunkel, dafür, dass sie an so nem geil-sonnigen ort stehen sollen... versuch sie mal mit den gradationskurven und so aufzuhrllen und dann mit d.o.d.g.e.&burn schatten und lichter zu "designen"... dann sollte es schon besser aussehen... und dann wäre noch zu überlegen, ob du nicht dem hintergrund ne andere schärfe geben willst wie den personen, weil der ja viiiel weiter hinten is!?

gruß

RZS

H

hubimon

Guest

du musst versuchen den kontrast etwas zu schwächen und an den Rändern der 3 personen etwas auf zuhellen. aber probier mal ein bisschen herum.

Gruß Simon

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde auch versuchen den Hintergrund etwas unschärfer zu gestalten. Damit rücken die Personen mehr in den Fokus

DarkNARF

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du meinst *.wav in *.mp3 zu ändern, konvertierst du damit auch nichts, aber dein Player kann höchstwahrscheinlich beides abspielen, deswegen merkst dus nicht. Programme beachten selten die Endung sondern überprüfen direkt den Inhalt der Datei auf kompatibilität. Deswegen merkst dus selbst nicht.

Also auch da findet keine Konvertierung statt, dein Player kommt nur mit beiden Typen zurecht.

bea73

immer noch Anfänger

Aber so Musik oder so kann man doch durch umbenennen konvertieren oder?

also ich glaube auch das geht nicht einfach durch umbenennen..dafür gibts extra converter die man sich downloaden kann..und die dir dann z.b deine wma dateien in mp3 dateien umwandeln..
einfach mal die endung ändern nützt da leider nix..;)

ps: noch was zu deinem bild..also ich könnte mir auch noch gut ne palme neben deinen drei leuten vorstellen so das die drei evt. drunter stehn..

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

also
umbenennen ist NICHT gleich konvertieren....
wenn du ein bmp in die Endung jpg umbenennst wird dadurch nichts anders. Genausowenig kannst du durch umbenennen aus einer wav-Datei ein ****File bekommen (solltest du da eigentlich allein schon daran sehen dass die Dateigröße von wav trotzdem bleibt)

Zu deinem Bild
ok es ist sehr klein, viel kann man nicht erkennen. Die Personen vorne sind zu dunkel, haben Schatten auf Körper und Kleidung während dein Hintergrundbild hier eigentlich gar keinen Schatten erlaubt... viel erkennt man nicht vom Hintergrund, sieht n bisschen "matschig" aus von den Farben, aber das kann an der kleinen Version des Bildes liegen.

Warum speicherst du deine Originaldatei eigentlich unter bmp??

sokie

Mod | Web

Die Palme ist wahrscheinlich eine gute Lösung, um das Lichtproblem ein wenig zu entschärfen. Auf dem Hintergrund kommt das licht von oben, bei den Personen von vorn.

//du kannst das Bild einfach aus deinem Bearbeitungsprogramm in verschiedenen Formaten speichern. ein Blick in die Hilfe des Programms (F1) hilft da sicher weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden