Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Irrenhaus

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

hoihoi
ich wollte hier mal mein Irrenhaus vorzeigen, entstanden durch eine Textpassage eines Lieds :p
vielleicht habt ihr ja noch anmerkungen was man besser machen könnte, an der rechten seite sollten dann kratzer und blut an der wand sein, das kommt noch is ja wip ^^
lg
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Irrenhaus

Die Szene sieht mir noch etwas zu kahl und untexturiert aus.

Bei den Türen könntest du ja vielleicht stark verrosteten Stahl verwenden, und
an den Wänden ein kahle Betonstruktur etc.

Gruss

Joypad
 

idla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irrenhaus

Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Aber auf jeden Fall musst du die Mauer am Fenster dicker machen.
Soll ja ein Irrenhaus und kein Kartenhaus werden, oder?

;)
 

cebito

undefined

AW: Irrenhaus

Nicht schlecht, bin gespannt wie es mit Texturen aussieht. Sonst, die Mauer wurde ja schon angesprochen. Würd aber auch eine natürlichere Perspektive wählen(Augenhöhe), oder soll es so aussehen wie von der diesseitigen Überwachungskamera gefilmt?
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Irrenhaus

Sieht klasse aus. Das Bild hat mich sofort gefangen genommen und mich in eine Szene in einem Film noire-Stil versetzt. Wenn noch Details dazu kommen sollten, dann würde ich gezielt nur wenige Aspekte hineinfliessen lassen. Weniger ist hier glaube ich mehr. Allerdings frage ich mich, wie der Lichtschein vorne rechts zustande kommt. Der erscheint mir unglaubwürdig. Aber: tolles Bild. Perfekte Farbwahl und Kontrast.
 
G

graubart

Guest

AW: Irrenhaus

Hallo,

wenn man nicht wüßte, was das ist würde man das auch für ein Gefängnis oder Polizeistation mit Arrestzellen halten können.
Desweiteren ist es tatsächlich zu dunkel.
Texturen wurden ja schon angesprochen.
Vielleicht sollte man auch noch einen Hoffnungsschimmer in Form eines hellen begrenzten Lichtscheins der von außen kommt, hinein legen.


gruß graubart
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irrenhaus

also bis jetzt ist es nur das model ohne texturen die kommen später
der zweite lichtkegel kommt durch die zweite lampe hinten xD
dunkel und düster sollte es sein daher auch kein hoffnungsschimmer, es sollte eher darstellen das die welt draußen noch kaputter ist wie im irrenhaus ;)

danke für die ganzen antworten damit hätte ich nicht gerechnet
 

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Irrenhaus

Eine Frage?! Was für einen Musikgeschmack hast du?! Wenn dir die idee dafür durch nen Lied gekomm is! :D

Zum Bild, ich fine das es ein bißchen zu düster is, wenn du darstellen willst wie kaputt die Welt draußen is, würd ich es da drin so steril wie möglich machen, d.h. viel weiß und glänzende Materialien.
 

LuziferX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irrenhaus

ALso als erstes würde ich überall an die Wände und an die Decke/Boden weiße Fließen machen! Für die Türen ein silvermatt grau oder "Gefängniss"-Grün ;) Und den Gang würde ich vlt. etwas schmäler machen! Ansonsten schon ein schöner Anfang!

MfG
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irrenhaus

also wegen musik das war ein lied von shiml one is deutscher rap

und das ist frisch gerendert von heute ;P
meine freundin findet die puppe in der ecke blöd ich finde die ist nur noch nicht richtig gemodelt
lg
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Irrenhaus

naja ,wenns mal ein größeres Bild geben würde ,könnte man vielleicht auch ne Puppe erkennen.
den Handabdruck finde ich etwas zu groß.
 

cebito

undefined

AW: Irrenhaus

Da kommt zuviel Blut unter der Tür durch, sollte eher nur eine leichte(beginnende) Lache sein, dafür ein paar mehr Fußspuren und die auch natürlicher. So läuft kein Mensch - nicht mal Quasimodo. Wär vielleicht auch gut, wenn bei einem Fuß nicht der gesamte Abdruck zu sehen ist, weil der z.B. nur halb im Blut gestanden/ins Blut getreten ist.
Der Handabdruck könnte eher rechts an der Wand und vielleicht ein bisschen verwischt sein.
Und der (ich sag mal) Buddha passt schon, auch wenn er hier noch nicht gut zu erkennen ist.

Edit - ach ja, was mir grad noch einfällt, die Intensität der Abdrücke sollte auch abnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irrenhaus

hehe :D
wegen dem blut ich hatte mir eher gedacht das das blut von außen kommt und dann nach innnen weniger wird so wars zumindest gemeint, quasi so als wenn eine wache überwältigt wurde, mit dem kopf gegen die wand geschlagen wurde blutend die wand angepackt hat und dann in die zelle gezogen wurde und der angreifer dann halt (als blutige fussspuren zu sehen) abgehauen ist

der buddha xD sollte so ne art strohpuppe oder so etwas werden ist jetzt aber noch platzhalter ich muss das nochmal richtig moddelieren, ich finde so ne puppe dazu wirkt psycho ;)
 

cebito

undefined

AW: Irrenhaus

hehe :D
wegen dem blut ich hatte mir eher gedacht das das blut von außen kommt und dann nach innnen weniger wird so wars zumindest gemeint, quasi so als wenn eine wache überwältigt wurde, mit dem kopf gegen die wand geschlagen wurde blutend die wand angepackt hat und dann in die zelle gezogen wurde und der angreifer dann halt (als blutige fussspuren zu sehen) abgehauen ist

Dann sollte die Hand weiter oben anfangen und nach unten verwischen.
Im grünen Bereich sollte es eher verspritzt sein (mit dem kopf gegen die wand geschlagen)



und von dort zur Tür hin verwischt (in die Zelle gezogen). Die Fußspuren sollten noch unregelmäßiger deckend sein, da ER(SIE?) ja nur durch die Schleifspur gelaufen sein sollte und die nun mal sehr unregelmäßig ist. Hoffe, du verstehst was ich meine.
 

Lanyon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Irrenhaus

ich wette "Dexter" zählt zu deinen Lieblingsserien :D

Wenn du Charakter modellieren kannst, würde ich statt dem Budha einen Wärter (tot/bewustlos) dort hinsetzen oder einfach nur mit dem Blut spielen.

Ein paar Details fehlen meiner Meinung nach noch.
zB. Schutz bei den Lampen (so eine Art Gitter); sichtbare Kabelführungen an der Wand; ev. Lichtschalter; zerstörte Fliesen(kommen vllt. auch erst mit der Textur)

ein paar Anregungen von meiner Seite :)
Top Thema, schaut sehr schön aus. Freu mich schon auf die nächsten Updates :)
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irrenhaus

gute ideen ... mal sehen was ich alles noch hin kriege

grün: der aufprall des kopfes, war zumindest so gedacht
gelb: muss ich dann wohl noch mehr verwischen
die fussabdrücke habe ich mal schnell mit photoshop verschoben, sieht man ja :D
das ändere ich dann morgen noch außerdem wird die "buddha" puppe noch richtig moddeliert (hoffe ich zumindest xD)
danke für die ganzen ideen, kritiken und anregungen :)

edit: ich habe noch nie eine folge von dexter gesehen mir wurde nur von erzählt
 

p0p3L

Noch nicht viel geschrieben

AW: Irrenhaus

neues bild:

ich muss noch textuieren und mit dem blut ein bisschen rumspielen
das gitter an den lampen habe ich schon gemacht aber aus zeit gründen beim rendern weg gelassen das braucht ewig mit dem gitter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben