@tr4ze
Naja, zusammengesetzte Wörter gefolgt mit Fragezeichen sind nicht gerade aufschlussreich.
Aus diesem Satz schliesse ich, dass deine Bilder für die Tonne sind und Du findest sie hat recht.
Ich bin ein bisschen "confused" muss ich zugeben.
Ohh, das meinst du. Hatte ich eigentlich mit dem selben Sarkasmus gelesen, wie meine Frage im Threadtitle:"Ist das Kunst, oder kann das weg ?"
Meine Antwort bezog sich auf den 2. Satz, welcher - wenn auch sehr reduziert, für mich verwertbare Kritik enthielt.
@sepiaschale
Danke Martin, für die aufmunternden Worte. Schauen wir mal wohin mich meine Schritte führen, vielleicht ja tatsächlich vorwärts, oder etwas nach links oder rechts. Eigentlich egal, der Weg ist das Ziel.
Nochmal kurz zum Thema Kritik.
Kritik muss doch nicht zwangsläufig ausführlich sein um konstruktiv zu sein. Wenn ich zu einer deiner Zeichnungen z.B. schreiben würde:"Linienführung? Strichstärke?" würdest du sofort wissen wo es hapert bzw. woran du arbeiten solltest. Stell dir mal die Frage warum das so ist?
Deine Arbeit(Bild, Zeichnung, Komposition egal was) sagt viel mehr über dich aus, als dir bewusst ist.
So eine reduzierte Kritik ist natürlich anstrengend, weil man sich selber viele Gedanken machen muss was der Kritiker jetzt eigentlich von einem will. Aber ab einem gewissen Level ist das Sinnvoll und viel konstruktiver als alles vorgekaut zu bekommen.