Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hallo tr4ze!
Also "Österreich" haste ja drauf! :D:)
Im Ernst, landschaftlich ist dein Bild sehr überzeugend. Sonnig, aber ziemlich eiskalt sieht es aus. Wäre froh, wenn ich mit meiner eigenen Farbgebung so perfekt umgehen könnte. Bei mir endet alles immer zu bunt und angemalt. Da liegt noch ein schönes Stück Arbeit vor mir.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Vielen Dank :D
Ja das mit der Farbe klappt bei mir auch nicht immer, aber immer öfter.
Ist halt auch viel Erfahrung nötig, und wenn gar nix mehr geht bearbeite ich die mit PSD nach. ;)

Was neues:

 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

... und jetzt wo ich nach einem Tag auf das "Werk" da oben nochmal draufschau merk ich das ich die Farben ja mal sowas von verkackt hab. :(

egal weiter gehts.



Speedy 2,5h groß aufm blog :)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Frohe Ostern euch allen.;)

lil smoker
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hallo tr4ze, auch dir frohe Ostern.
Das letzte süße Tierchen gehört wohl zu der Gattung Haustier, wo hinterher selbst die Garage zu klein ist, wenn sie dann noch nicht abgefackelt ist, oder? Jedenfalls entnehm ich das dem kleinem Rauchfähnchen an der Nase.
Schön, mal wieder hier was von dir gehört/gesehen zu haben.
sepiaschale
 

eXecuter1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

tr4ze - bei dir sieht man super das sich Üben auszahlt! - 2010 haben deine Bilder noch ganz anders ausgesehen - gratuliere
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

So bin wieder da :lol:

@ sepiaschale
Vielen Dank, und frohen Muttertag (sorry i´m late) :D

@ eXecuter1990
thx, du magst recht hab, mühsam ernärt sich das Eichhörnchen.

So wat neues, nach langer Auszeit erstmal Feuerpause.
Bissel mehr und einen kleinen Walkthrout gibts auf meinem Blog, einfach aufs Bild klicken.

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Weißt du, tr4ze, technisch kann ich dir eh nicht das Wasser reichen, und thematisch liegen wir nicht auf einer Wellenlänge. Trotzdem schaue ich immer gerne rein. Insofern fällt es mir immer schwer, eine hilfreiche Kritik zu finden. Weil entweder weißt du es eh besser als ich, oder wir führen fruchtlose Diskussionen über Themen. Haben wir bisher nicht gemacht, und werden wir auch nicht in Zukunft machen. Und das ist gut so. :)
Also schaue ich still und leise rein und verschwinde wieder.
Was ich aber diesmal anmerken möchte. Bei aller Perfektion in Sachen Metall, Beton, Lichteinfall...., mich stört immer, das der organische Teil, die Haut, immer aussieht wie Kunststoff und die Damen und Herren Kämpfer eigentlich noch Kinder sind, zumindest Teenies! :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, tr4ze!!! :mrorange:
Möge dir die Tinte im Stift nie ausgehen!!!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Joa technisch, weiss ich auch nicht was ich bemängeln könnte. Aber ich bin ein Fan von dir und meine schöne Arbeit.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

glückwunsch traze zum b-day !!!:blumen:
also deine entscheidung das girl auszustellen,war auf jeden fall " the right decision ";)
ich finde es mal schön,was anderes von dir zu sehen,als surreale landskapes,oder raumschiffe.die figur ist sehr stimmig,korrekte proportionen auf einem korrekt,schönen gesichtchen...nice job !
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Vielen dank euch. :D

@ Sepia

Hmm ich wusste gar nicht das ich eine thematische Wellenlänge besitze :D
Aber du magst wohl recht haben, ich lasse mich sehr von denn Foren in dennen ich unterwegs bin beeinflußen.
Mit der Haut hast du übrigens recht, bei dem Bild oben bin ich mir aber auch nicht sicher ob eine realistischere Darstellung nicht komisch ausgesehen hätte.
Wie auch immer, ich freue wenn du deinen Kommentar zu meinen Sachen abgibst, das gibt mir die Gelegenheit auch mal über andere Sichtweisen und Wellenlängen nachzudenken.


So wat neues, wieder Speedpainting, paar Gedanken und Erkenntnise dazu in meinem Blog.

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hallo tr4ze:
Dein Zitat:
"Mit der Haut hast du übrigens recht, bei dem Bild oben bin ich mir aber auch nicht sicher ob eine realistischere Darstellung nicht komisch ausgesehen hätte."
Da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich habe dann nur immer die glänzende Kunststoffoberfläche von Barbiepuppen im Kopf. Ich hocke hier schon lange und finde einfach keinen gescheiten Vorschlag. Aber ich denke darüber nach.

Jetzt wird es richtig interessant. (Du weißt, die Wellenlänge ruft :D) Ich finde solche Details wie die Sonnenüberflutete Straße oder diesen Zweig sehr schön. Hast du das von Anfang an im Kopf oder entsteht das beim Malen?

Liebe Grüße, sepiaschale
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Jetzt wird es richtig interessant. (Du weißt, die Wellenlänge ruft :D) Ich finde solche Details wie die Sonnenüberflutete Straße oder diesen Zweig sehr schön. Hast du das von Anfang an im Kopf oder entsteht das beim Malen?

Liebe Grüße, sepiaschale

Meistens hab ich am Anfang nur ein grobes Setting im Kopf... Farbe,Formen,Perspektive... solche Details enstehen dann beim Malen.
Der Zweig z.B. war aus ein paar zufälligen Strichen enstanden die ich irgendwie cool fand... die Strasse dagegen hab ich in 30 min 4 mal komplett übermalt bis ich halbwegs zufrieden war.


und was neues

 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Huhu :D








Ist das bei euch auch so warm :mrorange:

24052013_2cyp1j.jpg
 

increasy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Erst einmal: wow, du hast ein paar sehr schöne kompositionen, auch mit bild-aufbau, farbe, kontrast.
Deine Stärken liegen auf jeden Fall im environment bereich, also schnell eine bestimmte vision und stimmung einfangen. da gibts auch wirklich nix zu bemängln, die bilder werden einfach immer bessser! O.O

Wo du auf jeden fall dran arbeiten kannst ist anatomie. aus irgendeinem grund wendest du deine tollen fließenden striche, die du überall sonst benutzt, nicht bei körpern an. bei deinen landschaften hast du soviel energie und "fluss", aber die körper wirken etwas...gebremst, steif. ihnen fehlt das organische irgendwie.
es könnte helfen wenn du wirklich versuchst frei hand fliessend zu zeichnen, oder auch akt-skizzen auf einer der vielen seiten dafür, wo du meist etwa 1 minute zeit hast die pose und die menschliche form zu erfassen und wieder zu geben. das gibt einem ein sehr gutes gefühl für bewegung, proportion und körper im allgemeinen.
und wenn du frei hand zeichnest, übertreibe oder minimiere. experementier mit dem körper wie mit deinen environments.

nichts desto trotz, wahnsinnsbilder! =)
 

bluetrail

Always On The Run

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Keine Ahnung, ob das Kunst ist. Wer weiß schon, was Kunst ist? Nichtmal Künstler wissen, was Kunst ist. Aber was mir zuerst dabei eingefallen ist: "Leveldesign" Du solltest mit einer Spielefirma zusammenarbeiten und Hintergründe und Game-Level erstellen. An interessanten Gebieten mangelt es nämlich häufig. Siehe z. B. das aktuelle "Tomb Raider". Mindestens die Hälfte davon ist sterbenslangweilig anzuschauen und noch öder aufgebaut. Wer das toll findet, hat entweder noch nicht viel gesehen oder ist leicht zu bespaßen.

Es gibt 2D-Point and Click-Adventures, die wirken, als hätten sie räumliche Tiefe durch geschickte Aufteilung und Nutzung des Hintergrundbildes.

Deine Figuren finde ich jetzt nicht so überragend, aber deine Phantasie und Schaffung einer Atmosphäre, wenn es um Landschaften bzw. Gebiete geht, ist wirklich super!

Ich würde mir echt mehr Leute in der Game-Branche wünschen mit so einem Talent. Das wird immer trostloser ...
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

bluetrail hat das gut zusammengefasst, finde ich! Atmosphäre schaffen kannst du sehr gut! Von romantisch bis technisch-futuristisch. Beim Gamedesign wärst du wirklich gut aufgehoben, denn deine Arbeiten sind sehr detailverliebt und sehenswert. Es gibt eine Menge zu "entdecken".
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ist das Kunst, oder kann das weg!?(digitales Skizzenbuch)

Hi tr4ze, auch wenn ich increasy
Wo du auf jeden fall dran arbeiten kannst ist anatomie. aus irgendeinem grund wendest du deine tollen fließenden striche, die du überall sonst benutzt, nicht bei körpern an. bei deinen landschaften hast du soviel energie und "fluss", aber die körper wirken etwas...gebremst, steif. ihnen fehlt das organische irgendwie.
recht gebe, wollte ich dich nur noch mal hiermit darin bestärken, auch weiterhin menschliche Gestalten in deinen Bildern einzubauen. Finde ich gut, wenn du nicht anfängst, etwas, was noch nicht den Standard deines sonstigen Könnens erreicht hat, einfach wegzulassen.
Liebe Grüße, sepiaschale
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben