Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist das nicht ein schönes Bild?

Rata

Das sah ich eben, als ich einem Textlink folgte :confused:




Schöööööööön! :daumenhoch

Und so puristisch larmoyant
mrgreen.gif
Wobei ich mir seit einer geschlagenen Stunde die Frage stelle, ob man „Arbeit“ eigentlich „finanzieren“ kann :confused: Entlohnen, ja, honorieren auch, aber finanzieren? Arbeitsleistungen kann man finanzieren...

Was soll’s?
Die Sprache muß dem Leser angepasst sein, denn sie ist Mittel zum Zweck...



Lieber Gruß
Rata
 
S

skiron

Guest

Jo, ich durfte diese konsequente Art seine Werbung an den Mann zu bringen auch schon bewundern.
Naja, was solls.... ich kann auch ohne diese Seite informiert sein. Auf mich müssen sie also verzichten. So wie auch alle anderen Seiten die jetzt meinen sie könnten mich umerziehen. Ich hoffe PSD-Tutorials macht da nicht mit.

Produktinformation, ja! Werbung, nein danke!
 
E

essdreipro

Guest

markant... herb... hirn-, ähh schonungslos... eben BILD....

@Rata

eine größere Freude konntest Du mir nicht machen...

*schnief* :eek:
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Die Leute, die für Bild schreiben, als Journalisten und Reporter zu bezeichnen, zeugt auch von einer gewissen Vermessenheit ... aber was tut man nicht alles, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
 
S

skiron

Guest

Die Leute, die für Bild schreiben, als Journalisten und Reporter zu bezeichnen, zeugt auch von einer gewissen Vermessenheit ... aber was tut man nicht alles, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Warum sollte man sie nicht so nennen?
Die Berufsbezeichnung Reporter oder Journalist impliziert ja nicht die Tugenden "Ehrlichkeit" und "Rechtschaffenheit". Auch sind sie kein Synonym für "wahr" oder "unverfälscht". Im Gegenteil, ich erwarte von einem Reporter dass er die Hälfte der Geschichte selbst erfunden hat weil ich dann zwischen den Zeilen lesen kann, wie es wirklich war.

Ps.: Wer Ironie findet darf sie behalten.

Nachtrag;
Laut Duden ist die Definition von Report:
"
  1. systematischer Bericht, wissenschaftliche Untersuchung o. Ä. über wichtige [aktuelle] Ereignisse, Entwicklungen o. Ä.
  2. [französisch report] (Bankwesen) Kursaufschlag bei der Prolongation von Termingeschäften
"

Ein systematischer Bericht heisst ja nicht automatisch auch vollständig. Die Betonung liegt aber wahrscheinlich eh auf dem Kürzel o.Ä (oder Ähnliches)
Dass unter Punkt 2 als Beispiel "Bankwesen" auftaucht ist auch witzig. Wer erwartet da jetzt noch die Wahrheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Die Leute, die für Bild schreiben, als Journalisten und Reporter zu bezeichnen, zeugt auch von einer gewissen Vermessenheit ...
Ich weiß nicht ... heute steht es in der Bild und gleich danach in Spiegel und Focus und auch in der Frankfurter. Schreiben doch alle von einander ab. Der eine bringts in großen Lettern, die anderen pseudo- wissenschaftlich untermauert. Und alle wollen nur eines: Macht ausüben und dabei auch noch stinkereich werden.
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Der Witz bei der Bild ist ja, dass man den Werbeblocker anlassen kann, wenn man gleichzeitig noch einen Script-Blocker wie NoScript laufen hat. Wers braucht kann so trotzdem ohne Werbung lesen.
 

Rata

Ich weiß nicht ... heute steht es in der Bild und gleich danach in Spiegel und Focus und auch in der Frankfurter. Schreiben doch alle von einander ab. Der eine bringts in großen Lettern, die anderen pseudo- wissenschaftlich untermauert.


So isses :nick:
Agenturmeldungen ---> ein bißchen umschreiben ---> klotzen :p


Eine wirklich gute Seite ohne Schicki-Micki mit oft selbst recherchierten Beiträgen eigenständig (!) denkender (!!!) Journalisten wird vom Heise-Verlag unterhalten, ich lese die seit vielen Jahren mit großem Interesse:

Telepolis


Meine Empfehlung! ;)



Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

Mist :mad: ...

jetzt bleiben mir so ergreifende 'Beichten',
wie Sabia ist nicht schwanger, auf ewig
vorenthalten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben