Nicht mehr ganz neu hier
hilfsbereiter Zyniker
undefined
undefined
Ja, bspw. eine CC mit der entsprechenden Ziffer, oder z.B. bei Fotolia, wo du je nachdem was du ausgeben möchtest andere Rechte bekommst.- entsprechende lizenz = es ist ausdrücklich irgendwo vermerkt ?
Aktives Mitglied
da dachte ich als laie ,wenn z.b.pixelio.de mit lizenzfreien bilder wirbt ,kann ich diese oder teile davon verwenden . falsch ?
Homo Nikoniensis
Artikel 147 Grundgesetz:Was für ein Rechtsverständnis habt Ihr eigentlich?
unverblümt
Auch bei Pixelio gibt es Nutzungsbedingungen, die eingehalten werden müßen, sonst kann es evtl. teuer werden.
Ausserdem muß bei Nutzung nicht nur der Fotograf erwähnt werden, sondern auch Pixelio. z.B©FritzMustermann/Pixelio.de
schon 'ne Weile dabei
Pixelio bietet verschiedene Modelle an. Es gibt Bilder, die darfst du nutzen, ohne sie zu verändern und solche die bearbeitet werden dürfenda dachte ich als laie ,wenn z.b.pixelio.de mit lizenzfreien bilder wirbt ,kann ich diese oder teile davon verwenden . falsch ?
Aktives Mitglied
Doch - dummerweise gibt's selbst das.Ein »nachmachen« ist, glaube ich, nicht strafbar …
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums