Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,ich war in ebay um mir anzugucken was für tutorials es für Cinema 4D gibt,ich wollte es mir auch nicht bestellen,wollte nur die preise anschauen.
Dan bin ich auf das hier gestoßen:
ist das verboten?ich meine,er hatts wahrscheinlich alles selber Modelliert,und nirgendswo runtergeladen vieleicht.Ist es erlaubt eigene modellierte sachen zu verkaufen in ebay?oder nicht?
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

Warum sollte es verboten sein? :uhm:
Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich um die entsprechende Lizenz.
 

raketenspeed

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

Ich dachte nur es wär verboten,weil viele z.b Spiele accounts verkaufen und das ist verboten,dachte das wär auch verboten hat sich erledigt vielen dank :).
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

Wenn Du Objekte verkaufen willst, musst Du mindestens die folgende Dinge beachten:

- Die C4D Version muss Deine und eine kommerzielle Lizenz sein. Mit einer Studentenlizenz darf man das also nicht
- Verwendete Texturen müssen entweder eigene oder ebenfalls für die kommerzielle Nutzung freigegeben sein
- Modelliert man irgendetwas davon nicht selbst, muss das Modell wiederum für die kommerzielle Nutzung freigegeben sein
- Modelliert man Markenobjekte, baut man also etwas nach, ist der Verkauf u.U. knifflig, wenn der Markeninhaber den Nachbau bzw. das Geld verdienen mit Nanchbauten verbietet
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

Und was man auch noch bedenken sollte - man darf nebenbei natürlich nur einen bestimmten Teil dazuverdienen. Sonst schimpft das Finanzamt.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

Naja es gibt durchaus Leute, die hauptberuflich 3D Grafiker sind ;)
Aber auch als Angestellte darfst Du doch dazu verdienen. Es muss nur anständig versteuert werden. Da schimpft dann eher der Chef wenn Du Deine Leistung dort nicht bringst, weil wieder die ganze Nacht lang modelliert :D
 
E

essdreipro

Guest

AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

bei dem o.a. Anbieter handelt es sich wohl um einen gewerblichen Anbieter ...
und da die Modelle wohl ohne Vorlage selbsterstellt sind, kann ich mir vorstellen,
das dieses Angebot eBay-regelkonform ist ...

ist dieses Beispiel nicht ähnlich wie eine 'selbstgestrickte' Wolljacke, die zum Verkauf
angeboten wird ..?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

wobei ich jetzt sagen muß, das sowohl die Modelle als auch die Renderings für diesen Preis ausgesprochen bescheiden aussehen...

(Da muß man als CADler schon sehr verzweifelt oder in Zeitdruck sein, wenn man auf diese Angebote zurückgreifen muß ...)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

Das sind typische CAD-Importe, alles trianguliert. Dafür sind sie imo in Ordnung. Die Renderings sollte man nicht unbedingt als Qualitäts-Beispiel für Licht und Material nehmen, das ist auch typisch CAD :D
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

Und was man auch noch bedenken sollte - man darf nebenbei natürlich nur einen bestimmten Teil dazuverdienen. Sonst schimpft das Finanzamt.

Hallo Anina,
das stimmt nicht. Du kannst soviel dazuverdienen, wie Du willst solange Du Dich an die Regeln (Vorschriften, Gesetze) hälst. Das Finanzamt will ja Steuern einnehmen!

Grüße
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Ist es verboten Modellierte objekte zu verkaufen?

@berniecook

Stimmt, da habe ich mich jetzt etwas blöd ausgedrückt - ich meinte natürlich, dass man ohne Anmeldung nur einen bestimmten Teil dazuverdienen darf.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben