Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist Photoshop für euch perfekt?

  • Ja,auf jeden Fall

    Stimmen: 27 25,5%
  • Fehlt kaum was

    Stimmen: 33 31,1%
  • Man könnte noch einiges verbessern

    Stimmen: 38 35,8%
  • Für mich überhaupt nicht perfekt

    Stimmen: 8 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    106
  • Umfrage geschlossen .

Ist Photoshop für euch perfekt?

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Das geht problemlos über "Tastenanschlag".

Schaltflächen zum Draufklicken dafür könntest du dir problemlos über die Aktionenpalette oder den Configurator erstellen.

War zwar von mir eine doch eher rhetorisch gestellte Frage, da völlig OT, aber auch du gibst Antworten auf Fragen, die überhaupt nicht gestellt waren - und machst damit genau das, was ich an Patricks Ausführungen kritisierte.
 

Photoshop

D

di_Grada

Guest

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Ich habe zwar kein Photoshop aber dennoch bin ich der Meinung, dass ein Bildbearbeitungsprogramm immer nur so gut ist, wie derjenige der es bedient.

Da diese "Bediener" Menschen sind und kein Mensch perfekt ist, ist Photoshop (ebenso wie alles Andere was man in diesem Bereich finden kann) nicht perfekt und wird es auch nie sein.

greez

di_Grada :uhm:
 

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Bleib locker man!
Wenn du das brauchst gibt es längst eine Lösung dafür -

Durchaus nett und sicher auch brauchbar, jedoch ist es als Beantwortung meiner Fragestellung nicht dienlich. Gehört hier aber gar nicht her und deswegen können wir das auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

..... Gerade und besonders Adobe richtet sich mit seinen Produkten und da besonders mit PS an möglichst viele Laien.......


Hallo,
Warum bringt dann Adobe eine Software wie Photoshop Elements heraus? Arbeitets Du bei Adobe im Marketing, dass Du die Kenntnis hast, das die Zielgruppe für Photoshop Laien sind?

:nee:, da kann man nur den Kopf schütteln!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Wenn Photoshop "perfekt" wäre, dann würde "es" das größte Hindernis von sich aus abschalten: nämlich den User, der es zu bedienen versucht. :D:D:D

Für mich zählt die Flexibilität vom "Chassis" und die enorme Leistungsfähigkeit, was große Dateien anbelangt, die Photoshop einfach hat. Photoshop wird mit geeigneten PlugIns zu der Maschine, die für mich ideal funktioniert. Zwar wird mit jeder neuen Version auch der Versuch unternommen, den Herstellern von Spezialsoftware (PlugIns z.B.) etwas Eigenes entgegenzusetzen, aber in vielen Bereichen haben diese ext. Programme immer noch die Nase vorn, so daß ich diese zusätzliche Software auch gerne nutze. Warum auch nicht? Was mir gefällt, ist, daß Adobe sich nicht mit "Spielkram" überfrachtet, zwar ist da auch einiges an Bord, aber wenn ich da andere Programme sehe, die mit Automatiken und 1 Klick Effekten nur so überfrachtet sind, ich weiß nicht ...

Photoshop ist für mich vergleichbar mit einer hochwertigen Kamera, die einen M-Modus und Programme zur Wahl stellt. Erst das eigene Können läßt Photoshop so richtig aufblühen ... ;)


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

War zwar von mir eine doch eher rhetorisch gestellte Frage, da völlig OT, aber auch du gibst Antworten auf Fragen, die überhaupt nicht gestellt waren - und machst damit genau das, was ich an Patricks Ausführungen kritisierte.

Ähm spinn ich, oder hattest du nicht selbst gefragt und als dein aktuelles Problem beschrieben:

, wenn du mir mal sagen könntest, warum sich bei meinem Intuos 5 im PS (CS 6) weder die Expresskeys noch der Pen mit den Funktionen "Zurück" und "Weiter" belegen lassen.

Woran erkennt man jetzt, dass das jetzt eine rhetorische Frage sein sollte? <--- rhetorische Frage :)

Deiner Meinung nach soll man also jede sich im Laufe eines Themas ergebende Frage und jeden Quatsch, der so behauptet wird, unkommentiert stehen lassen? Komische Auffassung von "Community" und "Diskussionskultur".

Na mach(t) mal. Ciao.
 
B

Bigagra

Guest

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Benutze seit einiger Zeit Photoshop elements 11 und bin sehr zufrieden damit.
Da ich zu den Photoshopanfängern gehöre wird wohl noch viel Zeit vergehen um mit dem großen Bruder von Elements zu arbeiten.
:)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

sodass es völlig überflüssig ist, dass du diese dann in epischer Breite zerpflückst und diskutierst.

Vorweg, ich bin ein sehr kommunikativer Mensch. Wer mich hier kennt, weiß auch das meine Beiträge selten kurz ausfallen. Trotzdem zerpflücke ich hier sicher nichts in »epischer Breite«.

Ich habe mich hier auf Grund der Beiträge mit eingebracht. Auch primär nur auf die einzelnen Aussagen geantwortet. Ob, wann und wie eine Diskussion entsteht spielt auch keine Rolle. Ist schließlich ein Forum in dem jeder seinen Senf dazu geben kann und darf (solang es den Forenregeln entspricht).

Auf deine restlichen Aussagen werde ich an dieser Stelle auch nicht eingehen, da es sonst zu OT wird. Mir bleibt nur zu sagen, das du meine Aussagen in den falschen Hals bekommen hast vieles falsch deutest. Was leider Gottes passieren kann. Wenn du mir sonst etwas zu sagen hast, dann bitte per PN. Bin dann auch gerne bereit näher drauf einzugehen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Grundsätzlich war in diesem Forum nach subjektiven Meinungen zu einer bestimmten Thematik gefragt, sodass es völlig überflüssig ist, dass du diese dann in epischer Breite zerpflückst und diskutierst.

Das Forum lebt gerade von verschieden Meinungen
und der Diskussion darüber.

...
Die CC ist sicher auch viel weniger im Hinblick auf die professionenellen Anwender eingerichtet worden, als darauf, auch noch den letzten nur halbwegs interessierten Laien einzufangen und ihn zum Kunden von Adobe zu machen.
Gerade und besonders Adobe richtet sich mit seinen Produkten und da besonders mit PS an möglichst viele Laien.

Gibt es eine Steigerung zu "totalem Unsinn"?

Mal ehrlich, keine Ahnung welches Zeug Du rauchst, aber
nimm' mal ein bischen weniger davon.
 
J

Juniorgimper

Guest

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Gibt es eine Steigerung zu "totalem Unsinn"?

Mal ehrlich, keine Ahnung welches Zeug Du rauchst, aber
nimm' mal ein bischen weniger davon.

Oh je, wo bleibt denn hier die Forenpolizei? Wie im wahren Leben, wenn man sie braucht ...

Ernsthaft, schon etwas heftig, stört mich persönlich aber nicht. Dennoch ist die These von "Panta rhei" wesentlich näher an der Realität, als dein pauschales negieren. Wenn man sich die Absatz-/Abozahlen von Adobe vor Augen führt, sollte schon klar sein, dass es sich nur zu einem Bruchteil um professionelle Kundschaft handelt So viele Fotografen, Werbeagenturen und wer sonst noch PS beruflich nutzt, kann es gar nicht geben. Das gibt der Markt überhaupt nicht her. Privatanwender tragen wesentlich zum Umsatz bei.
Und wenn du mal einen Blick auf das Forum wirfst, wird schnell klar, wie in etwa das Verhältnis aussieht. Adobe hat nicht umsonst die Abopreise gesenkt.
 

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Woran erkennt man jetzt, dass das jetzt eine rhetorische Frage sein sollte? <--- rhetorische Frage :)

An dem davor stattgefundenen Disput.

Deiner Meinung nach soll man also jede sich im Laufe eines Themas ergebende
Frage und jeden Quatsch, der so behauptet wird, unkommentiert stehen lassen?

Nach meiner Meinung sollte man nicht in anderer Leute Aussagen etwas hineininterpretieren, was die nicht geschrieben haben, um sich dann in irgendwelchen Pseudorichtigstellungen zu ergießen, die keinen Bezug haben.

Komische Auffassung von "Community" und "Diskussionskultur".

Tja..., siehst du mal... so unterschiedlich ist das. Ich empfinde es als komische Auffassung von Gesprächskultur, wenn das Gesprächsthema (Threadthema) missachtet wird und dafür themenfremde und zudem unsinnige Diskussionen aufgeworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Ernsthaft, schon etwas heftig, stört mich persönlich aber nicht. Dennoch ist die These von "Panta rhei" wesentlich näher an der Realität, als dein pauschales negieren.

Besten Dank.
Das zeigt mir, dass es doch noch User gibt, die denken können und deine Antwort erspart mir, mich mit den dem GeBe und seinen Frechheiten auch noch auseinanderzusetzen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

...
Wenn man sich die Absatz-/Abozahlen von Adobe vor Augen führt, sollte schon klar sein, dass es sich nur zu einem Bruchteil um professionelle Kundschaft handelt So viele Fotografen, Werbeagenturen und wer sonst noch PS beruflich nutzt, kann es gar nicht geben. Das gibt der Markt überhaupt nicht her. Privatanwender tragen wesentlich zum Umsatz bei.

Gibt es für diese Behauptung eine belastbare Quelle?

Wo stehen denn die Absatz- und Abozahlen?

Soweit ich das verstanden habe, wird CS und CC überwiegend
in Unternehmen und in der Bildung eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Vorweg, ich bin ein sehr kommunikativer Mensch. Wer mich hier kennt, weiß auch das meine Beiträge selten kurz ausfallen. Trotzdem zerpflücke ich hier sicher nichts in »epischer Breite«.

Dagegen habe ich gar nichts.
Im Gegenteil. Ich bin auch der eher ausführlichere Schreiber - nicht zuletzt, weil die Erfahrung mich gelehrt hat, dass knackige Quintessenzen von vielen gar nicht verstanden werden, wenn man ihnen nicht haarklein aufzeigt, welche Gedanken dorthin führten.

Ich habe mich hier auf Grund der Beiträge mit eingebracht.

Völlig okay.

Auch primär nur auf die einzelnen Aussagen geantwortet.

Und genau damit habe ich ein Problem.
Auf Aussagen antworten, ist in manchen Fällen weder gefragt, noch notwendig.
Es ist dann auch noch eine Sache, zu antworten oder aber die Antwort so zu formulieren, als müsste man etwas richtigstellen, was niemals unrichtig war und Antworten auf Fragen geben, die niemals gestellt waren.
Und genau das habe ich bei dir kritisiert.
Hättest du meine Aussage einfach genommen, wie sie ist, dann hättest du feststellen müssen, dass es darauf nichts zu antworten gibt, da daran weder etwas falsch noch irgendwie unverständlich war.

Ob, wann und wie eine Diskussion entsteht spielt auch keine Rolle. Ist
schließlich ein Forum in dem jeder seinen Senf dazu geben kann und darf (solang
es den Forenregeln entspricht).

Du sagst es: "in dem jeder seinen Senf dazu geben kann und darf ".
Und ich wäre froh, wenn sich mancher seinen "Senf" verkneifen könnte und stattdessen einfach nur dann etwas dazu gibt, wenn es auch sinnvoll und eben mehr als gehalt- und bezugloser Senf ist.

Auf deine restlichen Aussagen werde ich an dieser Stelle auch nicht eingehen, da
es sonst zu OT wird.

Wir sind seit deinem Beitrag, der u.A. meine Aussage in Zweifel zog, mit diesem Gespräch im OT und genau darauf wies ich schon mehrfach hin.
Aber das ist auch typisch.
Man selbst kann alles schreiben und das soll gefälligst von jedem unkommentiert geschluckt werden.
Schreibt dann ein so falschinterpretierter User etwas dazu, weil es durch eine so unsinnige Antwort womöglich tatsächlich was richtigzustellen gibt, dann geht der Eiertanz los und meistens kommen auch gleich noch ein paar solidarische Helferlein gesprungen, die der Diskussion noch mehr überflüssigen Unsinn beimischen (siehe GeBE).

Es wäre schön, wenn wir das also langsam beenden könnten, denn ich wollte in diesem Thread lediglich auf das Threadthema antworten und das habe ich bereits mit meinem ersten Beitrag (und für meine Begriffe auch recht verständlich) getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

jetzt mal ganz sachlich:

...
Die CC ist sicher auch viel weniger im Hinblick auf die professionenellen Anwender eingerichtet worden, als darauf, auch noch den letzten nur halbwegs interessierten Laien einzufangen und ihn zum Kunden von Adobe zu machen.
Gerade und besonders Adobe richtet sich mit seinen Produkten und da besonders mit PS an möglichst viele Laien.
...

Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Ist Photoshop für euch perfekt?

Hallo,
@Gebe: Ich schließe mich Deiner Aufforderung "dann lass´ uns doch daran teilhaben" voll und ganz an.

Die beiden Marketingexperten Panta rhei und juniorgimper sollen mal erklären, warum Photoshop CC bzw. die Creative Suite im Abo so günstig sein soll, dass diese Preise für Laien und Amateure gedacht sind.
1. Es ist ein Abonement. Man erwirbt kein Eigentum an der Lizenz sondern man mietet die Software (Daher können profesionelle Nutzer die Kosten als Betriebsausgaben steuerlich geltend machen). Diesen Vorteil haben nicht profesionelle Nutzer definitiv nicht.
2. Regulärer MIET-Preis Photoshop CC pro Monat: 24,59€ , macht nach Adam Riese 295,08 € pro Jahr , wobei den AboBedingungen zugestimmt werden muss
3. Regulärer Mietpreis Creative Suite pro Monat: 61,49 € , macht nach Adam Riese
737,38 € pro Jahr , wobei den AboBedingungen zugestimmt werden muss
4. Photoshop Elements 12 Vollversion (Lizenz ist KEINE Mietlizenz, sondern eine EIGENTUMS Lizenz, die kann ich solange ich lebe nutzen wenn ich will) und kostet 98,40 €

So nun erklärt mir mal, warum das Abo Model zu auf Amateure und Laien zugeschnitten sein soll!
Weiterhin großes Kopfschütteln!

Nachtrag:
Betrachtet man die reine Summe, dann scheint das ganze günstiger zu sein. Aber wie schon gesagt, Eigentum an der Lizenz gibt es keine. Wenn ich die lebenslang nutzen will, muss ich auch lebenslang, was wohl.. Richtig, ZAHLEN! Und damit ist das vermeintlich günstigere, für Amateure so attraktive Angebot gar nicht mehr so attraktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben