Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ist Webspace ausreichend?

bthomas

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe einen Hoster gefunden, der grundsätzlich meinen Vorstellungen entspricht. Ich möchte dort Wordpress und gleichzeitig Magento (unter einer aufgeschalteten Domain) testen und entwickeln..

Hier das ausgesuchte Paket: -> Start
http://www.celeros.de/paketvergleich.html

Das Paket hat ein Speicherplatz von 5 MB. Wie finde ich heraus, ob der Speicherplatz für Wordpress und Magento (mit maximal 20 Testartikeln) ausreichend ist?

Danke für Eure Hilfe.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Ist Webspace ausreichend?

Morgen,

da steht 5 GB (MB wäre auch heute echt ein Witz). Das wird reichen. Wenn Du es testen willst, installier ein XAMPP und anschließend Wordpress und Magento und Inhalte lokal und rechne zusammen - wird einige 100 MB sein.
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Ist Webspace ausreichend?

Danke für die informative Rückmeldung. Ein eigener Server ist nicht gerade günstig. Allerdings, wenn das der Shop nicht abwirft, ist es wohl besser ihn zu schließen. ;)
 

bthomas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist Webspace ausreichend?

Danke für die informative Rückmeldung. Ein eigener Server ist nicht gerade günstig. Allerdings, wenn das der Shop nicht abwirft, ist es wohl besser ihn zu schließen. ;)

Wie jetzt, hast Du die Frage gestellt? Schön das die Fragestellung auch Dir geholfen hat.:D

Danke an Dich Sinus... habe unzwischen gegoogelt und weiß jetzt, was ein dedicated server ist.
 
AW: Ist Webspace ausreichend?

5GB dürfte für erste reichen , man bedenke aber das je mehr User dort accounts haben oder Sachen darauf erledigen die Speicheranforderungen schnell mal steigen (Stichwort Datenbank , benötigt immer mehr Speicher usw.)
 

bthomas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ist Webspace ausreichend?

Danke für Deine Rückmeldung. Ich will erst mal nur testen. Dann muss ich weitersehen.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Ist Webspace ausreichend?

Willst du speziell diesen Hoster testen oder generell erst mal Magento?

In Bezug auf Magento habe ich viel Gutes von Mittwald gehört. Persönlich aber keine Erfahrung mit diesem Hoster.
Die bieten, glaube ich, auch einen kostenlosen 30-Tage webspace mit installiertem Magento zum Testen an.

Die Frage ist auch, in wie weit du Einfluss auf die Konfiguration des Servers nehmen kannst. Magento erfordert ein paar Einstellungen und Module, um reibungslos zu funktionieren. Das macht nicht jeder Hoster mit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben