Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Hi ihr,

ich benötige etwas Kritik, was die Headergrafik meines neuen Projekts betrifft. Es ist eine Seite für ein Transportunternehmen und der Kunde wünscht sich eine verspielte Seite mit seinem Transporter auf einer Straße im Grünen. Zusätzlich mit einer Umrisskarte von Brandenburg und seinen Standorten.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Schatten des Transporters richtig gesetzt ist. Was meint ihr? Was muss noch verändert werden?



Freue mich über eure Antworten.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Linke und rechte Seite vom Header passen nicht wirklich zusammen, Farbe, Licht,Tonwert. Da ist der Transporter Schatten dein kleinstes Problem.:)
 

msblacky

Helper

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Hallo,

also ich finde den Schatten rechts hinten nicht ganz richtig, auch wenn ich die Sonnenrichtung betrachte sollte er bis zum Straßenrand sogar gehen. Was mir noch nicht so gefällt ist das grün der linken Wiese, zu grell evtl. an den vorderen Wiesenrand mehr anpassen und dort das Gras auch so feiner machen wie der Rest, aber sonst wieder mal ne interessante Arbeit von Dir.

msblacky
 

cebito

undefined

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Wenn das der Wunsch des Kunden ist, mir persönlich ist der Header zu übermächtig.

Na gut, zum Bild.

  • der Transporter ist in Bewegung aber es sitzt keiner drin - was da die Kundschaft denkt ;)
  • wie er aus der Kurve kommt, sollte er sich eher ein wenig in die andere Richtung neigen - so siehts vollkommen unnatürlich aus
  • du hast zwei Sonnen, denn im oberen Teil werfen die Bäume ihre Schatten fast im 90° Winkel zu den Strahlen deiner Sonne
  • der Schatten des Transporters könnte etwas langgezogener nach vorn kommen, da die Sonne ja schon sehr tief steht und eigentlich müssten Leitplanke & co auch einen werfen
Ok, das reicht erstmal, möcht dir ja nicht das Pfingstwochenende vergällen ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Der Schatten müsste mMn noch länger sein. An der Hinterachse fehlt der Kontaktschatten.

Die Perspektive des Lieferwagens stimmt noch nicht, der kippt weg.

Die Sonnenstrahlen sind zu stark außerdem stört es micht, dass sie vor dem Wagen verlaufen.

Das "Thema" scheint mir für die Firma sehr fragwürdig gewählt. Was ist die Aussage? Unser Service ist "unterirdisch schlecht"... :uhm:

Des Weiteren ist die Grafik viel zu groß. Bin hier mit 1280 x 800 Pixel unterwegs und sehe nur Grafik...
 

Bijostone

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Hallo,
also ich finde das Gesamte Licht etwas zu zentriert und der Wagen verliert dadurch gewaltig, also wenn dein Auftraggeber den Wagen haben will solltest du den vielleicht mehr in Szene setzen?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Der Transit wirkt irgendwie ineinander verdreht.

Was Denyo sagt ist durchaus richtig, der Header wirkt irgendwie eher wie "Der Graben ist das Ziel" oder Transportdienstleister für Maulwürfe oder Bestatter wenn der Content "Six ffet under" positioniert wird.

Bei dem Hintergrundmotiv würd ich mir auch noch mal Gedanken machen. Schneller Transporter in idyllischer Umgebung könnte bei umweltbewußten Personen eher negative Assoziationen hervorrufen. "Der brettert durch unseren schönen Weißichnichtwald".

Das Bild der drei Transporter würde ich auch neu machen bzw. neu machen lassen, wer auch immer das Ding geschossen hat. Warum? Das älteste Modell steht vorne …
 
AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Hui, da gibts ja noch einiges zu tun. ^^
Also sind die Sonnenstrahlen vor dem Wagen Quatsch? Dann kommen die weg.

Ich hatte den Wagen ehrlich gesagt schon in alle möglichen Richtungen verzerrt. Ich weiß einfach nicht, in welche Richtung es realistisch aussieht... :/
In welche "andere" Richtung soll er sich neigen, cebito?

@wex, der Kunde will mit dem Thema "Bodenständigkeit" ausdrücken. :)

Danke schonmal für eure Meinungen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

@wex, der Kunde will mit dem Thema "Bodenständigkeit" ausdrücken.

Mit älteren Fahrzeugen?! Gut, der normale KEP-Dienstleister hat mit der Maut eher wenig zu tun, aber aus verschiedenen Gründen gehört ein moderner Fuhrpark durchaus mit zu den Verkaufsargumenten. (Der Transit ist ja keine 20 Jahre alt, aber offensichtlich eine Modellfamilie vorher). Moderne Fahrzeuge sind umweltfreundlicher, verbrauchen weniger, werden steuerlich günstiger eingestuft. (Stichwort BlueTec / Euro5 bei den "Großen"). Da ist zumindest gegenüber gewerblichen Kunden ein Signal am Ball zu bleiben und die Preise auch stabil zu halten. "Na klar braucht der weniger, aber der Dieselpreis steigt, so kann ich die Preise halten."

Nur mal so als Anregung ;)
 

cebito

undefined

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

In welche "andere" Richtung soll er sich neigen, cebito?

Er folgt der Schwerkraft, bei einer Kurvenfahrt sind die inneren Federn ent- und die äusseren Federn belastet, der Transporter sollte sich also leicht aus der Kurve neigen.
Schau dir mal an, wohin der sich neigt, wenn er Kurven fährt YouTube - Verfolgungsjagd auf der Autobahn
Hab nix besseres gefunden, aber wenn du genau hinsiehst...
 
Zuletzt bearbeitet:

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Jana, wie schon geschrieben wurde, passen die Seiten farblich nicht richtig zusammen; das solltest du als erstes dran schrauben.
Zum Transporter auf der Straße: Ich würde ihn weglassen, damit der "grüne" Gedanke noch besser rüberkommt.

Gruss
Michael
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

Ohne jetzt Designer zu sein, finde ich die größe des headers viel zu groß (19" Monitor 1280x1024). Irgendwie wartet man immer darauf, dass die Seite weitergeleitet wird.
Was die perspektive vom Transporter betrifft, sehe ich das wie die anderen vorher das passt nicht vor allem weil auch ohne Fahrer. Was die Schatten vom Fahrzeug betrifft störts mich weniger eher die viel zu sehr betonten Sonnenstrahlen. Was mich allerdings am meisten stört, ist das Firmenlogo, dass mir viel zu sehr aufgepflanzt wirkt.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [Jana / Transportseite] Meinung zur Headergrafik eines Transportunternehmens

ich bin leider auch kein designer aber meiner meinung nach ist die Sonne bzw. die Sonnenstrahlen wie zu groß und zu grell.
ich würde versuchen zB die transparents zumindest der sonnenstrahlen herunterzusetzen.
Desweiter würde ich das Schild auf der rechten Seite etwas kleiner zu machen, es wirkt mir ein wenig zu überdimensoniert.

gruß dani
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben