Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

phoenixpartys

Noch nicht viel geschrieben

Hey hir mal die Jasmintrompete aus meinm Garten. Bitte um verbesserungsvorschläge und Kritik
vorher:

nacher:




Vergrößert:

vorhter:

nacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freeek

Guest

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Verbesserungsvorschlag: Bild nochmal in groß hochladen ;)
Kritik: Bild ist zu klein :D
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Werden das mal Biefmarken?
Soll heißen: Bissl klein, um dazu was zu sagen....
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Ich würde es lassen, wie es vorher war. Finde diese Bearbeitung ziemlich Sinnfrei, damit ist alles worauf es ankommt weg.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Dem schließe ich mich an. Eventuell ein wenig die Sättigung im Original erhöhen....ansonsten so lassen!
 
AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

kann mich meinem vorredner nur anschließen...finde die bearbeitung auch sinnlos.
du könntest höchstens den "hintergrund" noch unschärfer machen um eine geringere tiefenschärfe zu faken (wenn du schon unbedingt etwas bearbeiten willst)
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Hallo, kann mich den Kritiken nur anschließen. Ist aber auch rein subjektiv. Ich beschäftige mich jetzt auch ca. 6 Monaten mit der Bearbeitung von Blüten (allerdings in Kombination mit Portraits -> ) und habe mir lange überlegt was ich denn an Blüten faszinierend finde. Bei mir ist es die Weichheit, die Form, Farbe und ein bestimmtes Gefühl was Blumen/Natur bei mir auslöst. All das finde ich in Deiner Bearbeitung leider nicht wieder. Selbst wenn man sagt, man möchte einen gemalten Charakter haben, dann sehe ich das nicht. Vielleicht machst Du Dir auch erstmal Gedanken was Du mit Deiner Bearbeitung möchtest und kannst es dann auch posten. Dann kann man auch nachvollziehen ob es gelungen ist oder nicht, so kann man ja nur nach seinem persönlichem Empfinden gehen.

LG
Jutta
 

schauschauschau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

schöne jasminblüte hast du da - mir gefällt auch das unüberarbeitete bild besser - aber das hilft dir ja nicht - versuch ich über die überarbeitung was zu sagen:
die farbflächen in der bearbeitung strahlen im komplemetärkontrast natürlich schön. zu dem stark bearbeiteten umfeld stört mich die eine unbearbeitete blüte-vor allem, weil die "ränder" sich auch auflösen.
wenn ich mir vorstelle, dass du genau das zum thema machen wolltest - also das leuchten der farben im gegensatz zur feingliedrigkeit der blüte - dann würd ich die einzelne blüte im gegensatz klarer/schärfer darstellen und ihre struktur rausarbeiten.
vielleicht wäre für diese bearbeitung eine foto geschickter, das dir durch mehr unschärfen die richtung stärker vorgibt. das original find ich gerade mit den unscharfen blättern im vordergrund gut.
ach - kleine anregung - spiegel deine bearbeitung mal, wahrscheinlich wird die unbearbeitete blüte dann mehr wirken, da uns unsere sehgewohnheiten, rechte bildseiten gewichtiger wahrnehmen lassen.
..ich habs grad gemacht - probiers mal aus.
viel spass beim bearbeiten
 

neeeta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Hmmm..., die Nachbearbeitung gefällt mir gar nicht...
Vorher sahs viel besser aus...
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Relativ sinnfrei, dieses Rauschen macht das Bild nur kaputt, und das, wo es doch so schöne Details hat. Unschärfe hätte ich ja noch verstehen können, aber warum dieses Krisseln?
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Gefällt mir leider nicht, finde das Original wesentlich besser.
 

Cadmoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

also ich kann mich nur anschließen. lass den filter weg, probiers mit tonwertkorrektur, kontrastverstärkung, selektiver farbkorrektur und dann siehts besser aus ;)
evtl. könntest du dann die bearbeitete ebene auch duplizieren, in s-w setzten und nur 1-2 blüten wieder farbig machen (mit poligonauswahl.werkzeug z.b. auswählen und dann wegradieren/ löschen)
so kommst du für den anfang auf wesentlich bessere ergebnisse ;)
Sry aber deine "Bearbeitung" sieht für mich eher nach Filterexperimenten aus^^
 

phoenixpartys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

Danke für die fielen andworten und die Tips

Ja ich hab mal nen bisel mit filtern bei dem foto probiert und wollte mal versuchen es ein wenig so wirken zu lassen als ob die Blüte in das bild fällt.....
 
T

Tomii

Guest

AW: Jasmintrompeten Blüten Photoshop bearbeitet

wie schon oft gesagt sieht das original besser aus, vllt ein wenig am kontrast und an der sätigung ändern und fertig, ansonsten ein tolles foto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben