Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Javascript] imageflow problem

tombeat

Filter Vergewalitger >)

Hi... ich hoffe es nimmt mir keiner Böse das ich das hier nochmal poste, denn eigentlich hab ich nem andren Thread schon danach gefragt, jedoch liegt der Thread im Flash Bereich in dem mir Imageflow empfohlen worden ist.
Doch eigentlich gehört es hier her, und ich denke das ich hier eher eine Antwort bekomme!

Also....

Hab ne Frage zu dem ImageFlow :(

Ich wollt das Imageflow jetzt auf ner Seite von mir verwenden. Funktioniert alles super..

Dann hab ich gesehen, das man auch Highslide miteinbinden kann... Leider funktioniert das bei mir aber nicht...
Hier mein Ablauf für eine


  • Alle Dateien für Imageflow und die html datei sind bereits fertig und funktionieren auch.
  • Ich lade mir nun die aktuelle version von Highslide JS herunter
  • kopiere folgende Dateien in den selben Ordner wie die index.html:
    highslide.packed.js
    highslide.css
    graphics Ordner
  • Nun kommt die html datei dran. Als erster füge ich in den Header die verlinkung für die higslide.css und die highslide.packed.js datei ein. Den DIV lass gleich wie er war.
  • In der highslide.css füge ich noch folgendes hinzu:
    Code:
     .highslide-container {
        z-index:10003 !important;
    }
    .highslide-credits {
        display:none !important; }
  • jetzt ändere ich in der imageflow.js datei am ende das hier:
    Code:
        var instanceOne = new ImageFlow();
        instanceOne.init({ ImageFlowID:'highslide'  }});
    in das hier:
    Code:
        var instanceOne = new ImageFlow();
        instanceOne.init({ ImageFlowID:'highslide'
                           onClick: function() { return hs.expand(this, 
                                { src: this.getAttribute('longdesc') } ); }});



Sobald ich die imageflow.js Datei wie oben beschrieben umschreibe, verschwindet die Gallerie :(
Ich hab eigentlich ALLES so gemacht, wie es beschrieben steht, und dennoch geht es nicht... Hoffe irgendjemand weiß was zu tun ist.

Ich habe auch schon bemerkt das ALLE Gallerien daraufhin verschwinden... wenn ich zum Beispiel 2 Div's hab, mit je einer anderen "ImageFlowID" und nur bei einer dieser beiden Instanzen wird der Befehl für highslide eingefügt, verschwinden automatisch beide Gallerien :(!!

MfG
Tom
 

saila

Moderatorle

AW: [Javascript] imageflow problem

Vorab: Kläre das die drop-shadow.png gefunden wird. Diese hat einen 404.

Die Bilder ansonsten werden alle korrekt geladen - nur eben nicht dargestellt. Das liegt daran, dass der/die (GET-Parameter/Datei) zoomout.cur nicht gefunden wird. Auch hier gibt es einen 404. Und zum Schluss kannst du auch noch klären, warum deine CSS style.css im Ordner java (Namensgebung wohl etwas falsch gewählt ;) nicht gefunden wird. Ebenfalls ein 404.

Wenn diese Punkte geklärt sind und ein 200 zurückgegeben wird. Dann dürfte deine Anwendung laufen. Wenn nicht wieder melden.
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Javascript] imageflow problem

Ups... das mit der styles.css ist noch ein überbleibsel.... das kommt davon wenn man zu faul ist ne neue file zu schreiben, und einfach ne alte umschreibt :rolleyes:

Zum drop-shadow und zoomout.cur...
Die müsste er jetzt sicher finden... hatte den graphics Ordner nicht angegeben. Jetzt hab ich noch zusätzlich das hier in den head Bereich geschrieben:
Code:
<script type="text/javascript">
    hs.graphicsDir = 'graphics/';
</script>
So stands auf der highslide Seite...
Kann leider nicht überprüfen, ob irgendwo ein 404 kommt, da ich nicht weiss wie ich das Kontrolliere^^
Jedenfalls geht noch immer nichts :(

EDIT: Hab jetzt auch noch ein Bild mit normalen Highslide eingefügt... das geht ganz normal ausser das beim vergrößern das Thumbnail verschwindet:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: [Javascript] imageflow problem

Alles auf 200 - somit ok. Was bei dir noch nicht stimmig ist: Einbinden der Bilder in die div-Box ;)
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Javascript] imageflow problem

Wie meinst das jetzt?
So wie es jetzt ist, ist es genau beschrieben... Also eine div box mit der FlowID und der class "imagflow", und in der sind dann die einzelnen bilder

Versteh grad nicht was du mit nicht stimmig meinst !?

EDIT:
Wie gesagt, sobald ich bei der Instanz das onclick wieder rausnimm, also standart mache, funktionierts...

EDIT2: Was mir grade aufgefallen ist, das der IE7 einen Fehler anzeigt das in der Zeile 994, also dieser hier
Code:
{ src: this.getAttribute('longdesc') } ); }});
ein "}" erwartet wird :/
Hier ein Bild:
screen_50kc2w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: [Javascript] imageflow problem

Mein Versehen. Ich meinte auch nicht die div-box sondern das js. Du hast dort ) vergessen. Und zwar für:
Code:
instanceOne.init(

Und wie kam ich jetzt auf die div-box..... noch mal nachsehen......
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Javascript] imageflow problem

Das ist doch da oder?
Code:
var instanceOne = new ImageFlow();
    instanceOne.init[B][COLOR=Red]([/COLOR][/B]{ [B]ImageFlowID:[/B] 'Highslide_1', 
                        [B]onClick:[/B] function() { return [I]hs.expand[/I](this, 
                                    { [I]src:[/I] this.getAttribute('longdesc') } ); } }[B][COLOR=Red]);[/COLOR][/B]
Das wurde so nämlich 1 zu 1 von der Anleitung kopiert

EDIT:
Ich hab mal schnell die ganze Testseite, mit allen css, js und graphic dateien als rar hochgeladen... Viell. hilft dir das ja...

Aber ACHTUNG... es wird php benötigt um imagflow richtig anzeigen zu lassen. Ansonsten funktioniert alles, nur die Bilder sieht man nicht! Also am besten auf nem Webspace testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: [Javascript] imageflow problem

Ha - es ist doch der Quellcode in der index.html und seh dir mal auf der Originalseite die Elemente des img an ;)

edit: wobei der js-fehler immer noch da ist. Irgendwo fehlt entweder eine ) oder ein }
 

tombeat

Filter Vergewalitger >)

AW: [Javascript] imageflow problem

Also ich versteh nicht was du meinst?
Auf der Originalseite sind die Elemente des img folgende:
src
longdesc
width
height
alt

die hab ich auch alle...

Und wegen dem js Fehler frag ich ja eben... Ich kann kein Javascript, weshalb ich ja auch ein Script nehme... Ich kann einfach nur den Anweisungen auf der Scriptseite folgen! Da dies aber nicht funktioniert, frag ich ja eben hier nach, das mir jemand den Fehler zeigen kann!
Das ein } fehlt sagt mir der IE auch, aber wo und wie weiss ich eben nicht! :(

EDIT:
OK... funktioniert jetzt... hab mir die js Datei gesaugt von der Originalseite, hab gesehen das eigentlich alles gleich ist, nur steht anstatt "instaceOne" "Highslide_1" so funktioniert es jetzt auf jeden Fall... Keine Ahnung welchen unterschied das macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: [Javascript] imageflow problem

Hier der richtige scriptcode:
Code:
var domReady = function(handler) { domReadyEvent.add(handler); };
domReadyEvent.init();

/* Create ImageFlow instances when the DOM structure has been loaded */
domReady(function() {
    var instanceOne = new ImageFlow();
    instanceOne.init( { 
        ImageFlowID:'highslide', onClick: function() { 
            return hs.expand(this, { src: this.getAttribute('longdesc') } ); 
        }
    });
});

Was die Div-Box betraf - das war ein versehen von mir, da ich mir den bereits veränderten (durch JS) Quellcode angesehen habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben