Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Javascript Problem (Parameter ändern und ausgeben)

Jazo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo bin mal wieder bei meiner Webapp auf ein Problem gestoßen...:(

Ich möchte über verschiedene Links meine Javascript variablen ändern.

HTML:
                    <ul class="iArrow">
                    	<li><a href="#_Details" onclick="detailsetzen('Mathe','BACK','311')">1. Stunde<span>mehr Details</span></a></li>
                    	<li><a href="#_Details" onclick="detailsetzen('Englisch','DER','311')">2. Stunde<span>mehr Details</span></a></li>
                    	<li><a href="#_Details" onclick="detailsetzen('Mathe','BACK','311')">3. Stunde<span>mehr Details</span></a></li>
                    	<li><a href="#_Details" onclick="detailsetzen('Mathe','BACK','311')">4. Stunde<span>mehr Details</span></a></li>
                    	<li><a href="#_Details" onclick="detailsetzen('Mathe','BACK','311')">5. Stunde<span>mehr Details</span></a></li>
                    	<li><a href="#_Details" onclick="detailsetzen('Mathe','BACK','311')">6. Stunde<span>mehr Details</span></a></li>
                    </ul>


und möchte diese Parameter auf der Seite ausgeben

HTML:
<script type="text/javascript">
                			
                			function detailsetzen(fach, lehrer, raum)
                			{	
                			document.write("Fach: " + fach);
                			document.write("Lehrer: " + lehrer);
                			document.write("Raum: " + raum);
                			}
                		</script>


aber wenn ich die Links dann aufrufe will es einfach nicht klappen... Ich bekomme immer einen weißen Bildschirm :(

Habe hier mal das ganze projekt hochgeladen: -> klick "Montag" -> "1. Stunde"


LG
Jazo
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Javascript Problem (Parameter ändern und ausgeben)

funktioniert doch einwandfrei auf deiner seite
 

Jazo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Problem (Parameter ändern und ausgeben)

nicht wirklich :( naja versuchs mal mit safari oder wenn du hast mitm Iphone oder Ipod Touch..

könnte es vllt am Browser oder am Framework liegen? Aber i-wie muss das doch auch gehen..!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Javascript Problem (Parameter ändern und ausgeben)

Was genau erwartest du denn, das passieren soll?

Wenn du ein document.write() aufrufst, nachdem die Seite schon fertig aufgebaut wurde, wird natürlich das vorhandene Dokument ersetzt - und das ist dann (bis auf den String in der write()-Funktion) eben leer. Und genau das passiert bei mir im Firefox 3.


Duddle
 

Jazo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Javascript Problem (Parameter ändern und ausgeben)

ich möchte einfach nur das sich immer die Variablen ändern wenn ich auf einen Link klicke.. und dann auch dynamisch die Inhalte neu ausgegeben werden bzw. angepasst werden...

Also erst soll da stehen:

Fach: Mathe
Lehrer: BACK
Raum: 311

und wenn ich dann auf den 2. Link klicke soll sich das dynamisch ändern ohne das die seite neu geladen werden muss...(sonst hätt ich es mit php gemacht) also zu:

Fach: Englisch
Lehrer: DER
Raum: 311

wie kann ich denn meine Variablen anders als mit document.write() ausgeben??
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: Javascript Problem (Parameter ändern und ausgeben)

Hi,

und woher kommen die Informationen, welche zur Änderung führen?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Javascript Problem (Parameter ändern und ausgeben)

wie kann ich denn meine Variablen anders als mit document.write() ausgeben??

"Ausgeben" als solches kannst du etwas nur, indem du es irgendwo einfügst, nicht wahr? Das Script kann ja schlecht erraten, wo es denn nun genau etwas durchführen soll. Deshalb musst du in dem Baum, den das HTML-Dokument aufspannt, den richtigen Knoten zum Editieren angeben und diesen dann bearbeiten.

Kurz gesagt: Stichwort "DOM manipulieren".


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben