Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jemand ´nen Tipp ?

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Ich möchte ein Gesicht aus einer Mauer herausdrücken lassen. So ähnlich wie man es aus einigen Horrorstreifen kennt.Dazu müsste ich die Wand irgendwie nach vorn verzerren bzw. dehnen. Das Tut "Gesicht aus einer Wand erscheinen lassen" ist mir da keine Hilfe.
Einfach verzerren geht auch nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Jemand ´nen Tipp ?

Such dir den Kanal im Gesicht mit dem größten Kontrast (oft blau) und erstell daraus ne Displacement Map. Das könnte dir helfen.
Was auch helfen kann, wobei ich aber nicht weiß, ob es deiner Bildidee dienlich ist, die Wand nicht frontal sondern leicht von der Seite zu zeigen, dann kannst du das Gesicht vor dem Hintergrund freistellen und es sieht so aus, als würde es aus der Wand kommen.

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jemand ´nen Tipp ?

Also die Mauer sollte nicht kaputt gehen dabei. Das Gesicht sollte sich von Hinten durchdrücken, wie etwa durch dünnes Gummi. Dabei soll es aber zu erkennen sein. Das einzige Tut hier taugt leider nicht viel für meine Idee.
 

hanco

ex

AW: Jemand ´nen Tipp ?



Meinst du das? Das zeigt doch aber genau das, was du möchtest...!?
Verfeinern kannst du das dann doch immer noch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben