AW: Jessy´s Showroom
Einiges wurde ja schon gesagt aber ich möchte noch etwas aus meiner Perspektive ergänzen und versuchen, konstruktiv zu sein.
Du hast einen seltsamen Stil, was die Bildkomposition angeht. Klar, es muss nicht immer der Goldene Schnitt sein. Aber hier und da hätte ich doch gern etwas mehr oder weniger gesehen. Bei dem vorletzten Bild zum Beispiel, mit dem Boot am Steg, besteht nahezu die Hälfte des Bildes aus dem unscharfen Steg. Da hätte ich lieber etwas weniger Steg genommen (oder gar keinen) und dafür viel vom Wasser. Dann würde der Blick genauso auf das rote Boot fallen. (Was ja sicherlich der Zweck war).
Bei dem Marichenkäfer haette ich den Schnitt so gewählt, das er ein wenig weiter rechts oben sitzt, und so vielleicht etwas "erhaben" wirkt: "Seht, hier oben bin ich".
Beim dritten Bild mit den Blättern stört mich das unscharfe Blatt im Vordergrund. Es fällt irgendwie ins Auge und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Manche würden sagen, es wirkt "unruhig".
Natürlich ist es deine Sache, was du mit den Bildern bewirken möchtest, und ich bin weit weg von einem Profi aber ich wollte dir mal zeigen, was deine Bilder zumindest bei mir "anrichten". Dann kannst du vergleichen, ob du das wolltest oder nicht.