Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Jessy´s Showroom

oliver111

Hat es drauf

AW: Jessy´s Showroom

Für eine Anfängerin sind es schöne Fotos, am besten gefällt mir Bild 1, Bild 2 ist ziemlich unscharf, Bild 3 stört mich das Blatt links im Vordergrund, Bild 3 ist auch unscharf, mit Bild 4 kann ich persönlich nichts anfangen, Bild 5 ist schön scharf und bei Bild 6 gefällt mir der Schärfenverlauf sehr gut
 

steffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jessy´s Showroom

Es sind wirklich ein paar schöne Aufnahmen dabei, finde ich auch :)
Ich mag das mit dem Marienkäfer und dem Wasser
 

akuenzel

same same...but different

AW: Jessy´s Showroom

Echt ganz gelungene Aufnahmen dabei! Gratuliere!

Mir persönlich spricht der Marienkäfer am meisten an.
Die Parkbank is auch ganz hübsch aber ein wenig unscharf(?) oder ich hab nen knick in der Linse, dass könnt auch sein.

Hat potenzial find ich, weiter so!

LG
Alex
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Jessy´s Showroom

Was schon deutlich auffällt, auch wenn man die Fotos nur klein ansieht: Du hast einen echt guten Blick für Bildkompositionen, der gewählte Ausschnitt und die Anordnung der Motive auf den Fotos ist bei allen Bildern gut gelungen! Weiter so
 
AW: Jessy´s Showroom

ich mag deine bilder. ich finde es nur schade, dass du teilweise die motive komisch angeschnitten hast. es ist eher abgeschnitten als angeschnitten. also entweder ganz drauf (zb die blume) oder richtig anschneiden. So ist es nichts halbes und nichts ganzes ;-)
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Jessy´s Showroom

Einige Bilder weisen eine Unschärfe auf, die so nicht OK ist. Schade, ansonsten eine schöne Motivwahl.
 

Fabian_Stern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jessy´s Showroom

Einiges wurde ja schon gesagt aber ich möchte noch etwas aus meiner Perspektive ergänzen und versuchen, konstruktiv zu sein.
Du hast einen seltsamen Stil, was die Bildkomposition angeht. Klar, es muss nicht immer der Goldene Schnitt sein. Aber hier und da hätte ich doch gern etwas mehr oder weniger gesehen. Bei dem vorletzten Bild zum Beispiel, mit dem Boot am Steg, besteht nahezu die Hälfte des Bildes aus dem unscharfen Steg. Da hätte ich lieber etwas weniger Steg genommen (oder gar keinen) und dafür viel vom Wasser. Dann würde der Blick genauso auf das rote Boot fallen. (Was ja sicherlich der Zweck war).
Bei dem Marichenkäfer haette ich den Schnitt so gewählt, das er ein wenig weiter rechts oben sitzt, und so vielleicht etwas "erhaben" wirkt: "Seht, hier oben bin ich".
Beim dritten Bild mit den Blättern stört mich das unscharfe Blatt im Vordergrund. Es fällt irgendwie ins Auge und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Manche würden sagen, es wirkt "unruhig".
Natürlich ist es deine Sache, was du mit den Bildern bewirken möchtest, und ich bin weit weg von einem Profi aber ich wollte dir mal zeigen, was deine Bilder zumindest bei mir "anrichten". Dann kannst du vergleichen, ob du das wolltest oder nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben