Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jetzt zeig ich auch mal was von mir

klein_moni

Lernende

Hallo liebe Leutz,

ich habe mich ja jetzt schon öfter hier im Forum beteiligt und meinen Senf dazugegeben, nun will ich auch mal was zeigen.

Ich bin kein blutiger Anfänger, da ich schon länger mit Photoshop arbeite, aber dies hier ist meine erste richtige Eignecreation.

Mein Freund hat sich einen neuen Avatar gewünscht:



Dann schießt mal los!!!!
 
R

r3plaY

Guest

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

Ein Anfänger bist du echt nicht, aber wohl ein grobmotoriker.

Pass es dem Gesicht zu 100% an, anschließent evtl. mal den rand der "maske" Weichzeichnen.Da es so einfach wie drauf"geklebt" aussieht.

Ansonsten find ich das Bild recht gut.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

nicht schlecht- vielleicht den Maskenübergang etwas feiner dartsellen- so mit nem weicheren Übergang
 

klein_moni

Lernende

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

Ich hab das extra ein bißchen kantiger gemacht, weil ich wollt, dass es wie aufgerissen aussieht und eben nicht so schwammig aussieht.

Schau dann mal, wie ich das noch deutlicher rausarbeiten kann.
 

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

ja, die Idee ist gut, aber an der Umsetzung mangelt es, z.b. sieht man unten links das Kinn noch, dann sollte es schon die Hälfte des Gesichtes sein, also nicht beim Haaransatz aufhören, und die Übergänge noch bearbeiten, ansonsten vom Licht her und so ok.
 
R

r3plaY

Guest

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

Wie auch bereits sagte dies mit dem Haaransatz passt einfach nicht, ich sehe geradenoch im Bild, das du es realistischer darstellen musst die Pupillen höhe z.b.
Mach die maske komplett über die haare oder garnicht drüber und nicht einfach mitten drin wirkt so "noob like"

Seid wann arbeitest du den mit Ps ?
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

Finde es sehr grob freigestellt. Mit der Anpssung am Kinn und Haar weißt ja schon. Trotzdem würde ick es weicher machen
...Ich hab das extra ein bißchen kantiger gemacht, weil ich wollt, dass es wie aufgerissen aussieht...
So sieht es wie aufgesetzt aus.
Aber weiter so, gute Idee.
 

klein_moni

Lernende

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

Ich arbeite seit 5 Jahren mit PS, habe aber bisher hauptsächlich Pläne coloriert für mein Architekturstudium.

Jetzt wo ich die Grundlagen beherrsche, dachte ich mir kann ich mal eigene Bilder machen.

Habe hier auch schon wahnsinnig viel gelernt. Echt ein super Forum!!!!!
 

cebito

undefined

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

jetzt zeig ich auch mal was von mir

Hmm, hab jetzt echt gedacht mal 'ne hübsche Frau zu sehn :motz:

Nee, Spaß beiseite, sieht irgendwie ziemlich aufgesetzt aus. Also entweder wie schon gesagt ein ordentlicher Übergang oder ich hatt da schon mal irgendwo so ein Tut gesehn, aufgerissene Haut. Weiß leider nicht mehr wo, aber vielleicht kommt ja noch wer drauf...
 

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

vor allem unten am kinn sieht es aus wie draufgestempelt... da musst du entweder vor der kannte oder mit schatten nach der kante aufhören
 

chili29

Noch nicht viel geschrieben

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

ist eine Gute Idee, würde es aber trotzdem an deiner stelle etwas verfeinern und die Scharfen kanten weichzeichnen und die grösse an das Gesicht anpassen..Ansonsten eine Super Idee.
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

ich würde auch noch nen schatten nach innen setzen, damit das teil nicht wie ne maske aussieht sondern mehr als würde es unter der haut liegen. und meiner meinung nach würden die augen in rot kultiger zur geltung kommen.
 

Shiryu

Noch nicht viel geschrieben

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

das sieht gar nicht schlecht aus^^
man sieht das du schon erfahrung hast
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

hallo!
so an sich sieht es schon gut aus, aber achte darauf, dass die uebergaenge nicht allzu hart sind. am besten arbeitest du hierbei mit einer maske und die deckkraft des pinsels sollte auch eher 30-40 % betragen!
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

Du könntest ja auch Papier zerreissen, einscannen und dann den Riss am Rand davon als Riss auf der Haut machen. Oder mit Grunge Brushes als Radierer dann den Rand von der Maske bearbeiten.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

An sich hat das Bild etwas,

aber bei der Maske glaub ich gibt es generell den Denkfehler, dass diese
eine Kante haben müsste, kann aber nicht sein, wenn du dir Haut
vom Gesicht abreisst und darunter das Metall zum Vorschein kommt
müsste eher die Haut eine leichte Kante haben. Ich gehe jedenfalls
davon aus, dass du den Terminator-Effekt haben wolltest bei deinem
Bild.

Trotzdem nur weiter so. ;)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

Ich hab mal mit dem selben Material gearbeitet... damals noch mit Elements... könnts ihr euch ja kleiner Tipp noch am Schluss... versuch doch mal die Belichtungen anzupassen wenn beide objekte gleich belichtet sind glaubt das menschliche Auge das eher!
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: jetzt zeig ich auch mal was von mir

aalso. die idee find ich gut. etwas "standard" weil es an den terminator erinnert, aber für den anfang okay :). Das blau mit dem auge ist auch so wie es aussieht okay.

was mich stört:

- haaransatz <> maske (sieht wie draufgeklatscht aus)
- Augenbraue makse <> normale augenbraue (zu hoch?)
- Kinn rechte gesichtshäfte (soll das so sein?)
- vermisse Tiefe. Sieht alles etwas grau in grau aus :/

lg
phe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben