AW: Joker
Benutze das Abwedler-Werkzeug, um die Gesichtsnarben heraus zu arbeiten (75-80% Deckkraft)
Benutze das Nachbelichterwerkzeug, füge Schatten hinzu und achte dabei auf die Beleuchtung auf dem Foto (kleiner harte Pinsel 30-50%)
Zeichne die Narben langsam, bzw. sachte weich. Dann folgen einige (exadurated=keine Ahnung) weitere Gesichtsfalten. (Ausser Eure Person ist schon total faltig haha).
Benutze ein weißches Abwedler-Werrkzeug mit geringer Deckkraft und füge langsam Helligkeit auf die Oberseite der Falten zu. (Quasi Lichtreflexe würd ich mal sagen).
Erstelle eine neue Ebene, nimm eine texturierte Pinselspitze (er benutzt einen Handabdruck, es geht aber mit allen anderen "crunshigen" Pinselspitzen auch) und male das ganze Gesicht weiß.
Wichtig ist, daß die Texture des Pinsels sichtbar bleibt, damit das nicht so sauber zugemalt aussieht.
Nimm den Radierer mit geringer Deckkraft und entferne an einigen markanten Stellen das Weiß. Entferne das Weiß bei den Augen und dem Mund komplett.
Nimm wieder einen texturierten Pinsel mit geringer Deckkraft und beginne ein wenig Textur in das Gesichtsweiß zu bekommen. Am besten mit verschiedenen Textur-Pinseln /Am besten Fingerabdrücke und Handabdrücke usw.)
Wenn Du fertig bist, dupliziere die Ebene und setze die Füllmethode für die untere Ebene auf Sättigung 100%, die obere auf Ineinanderkopieren 75-90%.
Für den Mund, bzw. das Lächeln geh so vor wie am Anfang bei den Gesichtsnarben.
Benutze wieder Abwedler und Nachbelichter, um Lichter und Schatten hinzuzufügen. Orientier Dich dabei einfach an dem original Mund.
Duplizier die Ebene, setz die oberste Ebene auf Multipizieren und die Ebene darunter auf Farbe (oder hartes Licht) mit geringer Deckkraft. Welcher Ebenemodus besser funktioniert, hängt von Eurem original Bild ab.
Was das jetzt soll - keine Ahnung: Waschen, nachspülen und wiederholen...
Fügt bei den Augen noch Farbe mit dem Texturpinsel hinzu (wie ihr im Video seht, benutzt der jede Menge verschiedener Pinselspitzen) und setz die Ebene auf Multiplizieren.
Nehmt am besten einen Player, bei dem ihr Frame für Frame weiterspulen könnt...