Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Joker

Photoshop

rey

Der Frager ;)

AW: Joker

ja das habe ich auch schon gefunden aber irgendwie komme ich nicht mit.
Alleine der anfang wie er die narben erstellt
 

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

AW: Joker

Wie meint ihr das? Ihr haut euch einfach Schminke in den Passenden Farben ins Gesicht (Weiße ins Gesicht, rote um den Mund) und dann verwischt ihr das ganze mit Wasser ?^^
 
V

volkerrracho

Guest

AW: Joker

komm bei dem tutorial auch nicht weiter...

gibt es hier Keinen der die anweisungen von dem tutorial versteht und in verständlichem deutsch übersetzen kann?????
 

sonje

Hat es drauf

AW: Joker

Das ist oft das Problem bei englischen Tutorials. Versuch mal ob du mit dem Video selbst etwas anfangen kannst, vielleicht kannst du dir einiges herleiten, ohne den Text zu lesen (z.B. wenn mit Pinsel gearbeitet wird).
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Joker

Benutze das Abwedler-Werkzeug, um die Gesichtsnarben heraus zu arbeiten (75-80% Deckkraft)

Benutze das Nachbelichterwerkzeug, füge Schatten hinzu und achte dabei auf die Beleuchtung auf dem Foto (kleiner harte Pinsel 30-50%)

Zeichne die Narben langsam, bzw. sachte weich. Dann folgen einige (exadurated=keine Ahnung) weitere Gesichtsfalten. (Ausser Eure Person ist schon total faltig haha).

Benutze ein weißches Abwedler-Werrkzeug mit geringer Deckkraft und füge langsam Helligkeit auf die Oberseite der Falten zu. (Quasi Lichtreflexe würd ich mal sagen).

Erstelle eine neue Ebene, nimm eine texturierte Pinselspitze (er benutzt einen Handabdruck, es geht aber mit allen anderen "crunshigen" Pinselspitzen auch) und male das ganze Gesicht weiß.

Wichtig ist, daß die Texture des Pinsels sichtbar bleibt, damit das nicht so sauber zugemalt aussieht.

Nimm den Radierer mit geringer Deckkraft und entferne an einigen markanten Stellen das Weiß. Entferne das Weiß bei den Augen und dem Mund komplett.

Nimm wieder einen texturierten Pinsel mit geringer Deckkraft und beginne ein wenig Textur in das Gesichtsweiß zu bekommen. Am besten mit verschiedenen Textur-Pinseln /Am besten Fingerabdrücke und Handabdrücke usw.)


Wenn Du fertig bist, dupliziere die Ebene und setze die Füllmethode für die untere Ebene auf Sättigung 100%, die obere auf Ineinanderkopieren 75-90%.

Für den Mund, bzw. das Lächeln geh so vor wie am Anfang bei den Gesichtsnarben.

Benutze wieder Abwedler und Nachbelichter, um Lichter und Schatten hinzuzufügen. Orientier Dich dabei einfach an dem original Mund.

Duplizier die Ebene, setz die oberste Ebene auf Multipizieren und die Ebene darunter auf Farbe (oder hartes Licht) mit geringer Deckkraft. Welcher Ebenemodus besser funktioniert, hängt von Eurem original Bild ab.

Was das jetzt soll - keine Ahnung: Waschen, nachspülen und wiederholen...

Fügt bei den Augen noch Farbe mit dem Texturpinsel hinzu (wie ihr im Video seht, benutzt der jede Menge verschiedener Pinselspitzen) und setz die Ebene auf Multiplizieren.

Nehmt am besten einen Player, bei dem ihr Frame für Frame weiterspulen könnt...
 

DeJoul

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joker

ich habe vor zwei tagen ein tut erstellt. muss aber noch auf die bestätigung von PSD_TUTORIALS warten.
 

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joker

Na da bin ich auch mal drauf gespannt.

Das Video war wirklich ein bisschen flott, aber mit der Pausetaste sollte man es hinbekommen. Natürlich muss man wissen, was welcher Begriff im Englischen der deutschen Version von PS entspricht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben