Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5 diverses formatieren: login, .bottonheading, link:active

hallo,

ich habe beim css-gestalten meiner jommla seite noch einige probleme. villeicht weiss ja jemand abhilfe.
also:

1. wo kann man den loginbereich selber formatieren? ich möchte, dass er sich nahtlos ins menu einfügt. das einzige, was ich jedoch bisher gefunden habe, war die möglichkeit den button zu formatieren.

2. wo kann man die kleinen icons (pdf, drucken, usw.) formatieren? ich habe bis dato nur gesehen, dass man sie mit der classe: .buttonheading ansprechen kann. hier kann man zwar einiges zuweisen, nur muss diese klasse doch irgendwo vorformatiert sein, da der blaue rand imm späsent bleibt. ich hab mir schon ein templat unr mit den blanken icons runtergeladen, nur finde ich hier keinerlei formatierung.

3. ich habe die menu-links beim hover mit einer anderen farbe hinterlegt. nur finde ich nimmer noch nicht, wie ich diese farbe beim aktuellen menüpunkt beibehalten kann. wie muss ich den im css ansprechen? die webdeveloper-toolbar gibt den link als "#current .active itemX" angegeben. muss ich es also als a:.active ansprechen, oder wie funktioniert das richtig?

danke schonmal für jede hilfe.

lg m.12345
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 diverses formatieren: login, .bottonheading, link:active

hast du das developer tool https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60 für firefox installiert?
CSS klicken und dann Style- Informationen
mit dem mauszeiger über die gewünschte stelle gehen und oben in der schnellleiste werden die infos angezeigt bzw. anklicken gibt an der rechten seite die lage und die daten des div tags an

ich würde mir die angaben wo in welcher css datei die info liegt mit diesem Tool suchen. beez standard template von joomla hat 4 oder 5 css dateien da wirds schon mal undurchsichtig für laien wie mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.5 diverses formatieren: login, .bottonheading, link:active

Karsten_bln hat recht, das Tool ist wirklich sehr gut. Benutze es auch. Es gibt Club-Templates die haben 10-15 CSS-Dateien. Da suchst man dich zum Tode. Bin froh das ich es habe. :)
 
AW: Joomla 1.5 diverses formatieren: login, .bottonheading, link:active

danke an euch beiden. die toolbar hatte ich zwar schon installiert (ist ja quasi lebensnotwendig) aber ich hatte bei der fülle an funktionen noch nicht ganz den überblick. die css-funktion hat mir schon einiges erleichtert.

wo ich allerdings immer noch nicht weiterkomme, ist die formatierung der icons (drucken usw.) hier wird mir immer meine standart css datei angezeigt, die ich ja selber erstellt habe. aber hier blauen ränder sind ja irgendwo schon vorformatiert... wo findet man diese also?

wäre nochmal sehr dankbar für jdeden tip.

lg m.12345
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben