Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla 1.5] Tooltips nur im eingeloggten Zustand

Teutates

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mir für eine Website eine Imagemap erstellt. Wenn ich nun die einzelnen Bereiche auf der Imagemap mit der Maus berühre, möchte ich gerne einen Tool Tip haben, der Informationen zu dem Link gibt. Dazu habe ich die Klasse "hasTip" von Joomla genommen. Wenn ich im Frontend eingeloggt bin, dann zeigt er mir auch einen Tool Tip an, aber wenn ich als normaler User auf der Seite bin, erscheint kein Tool Tip.

Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Die eingebundenen Skripte sind mWn identisch.

Gruß,
teutates
 
AW: [Joomla 1.5] Tooltips nur im eingeloggten Zustand

Benutzt du einen Komponenten für die Imagemap oder selbst geschrieben?
Benutz mal um das auch uneingeloggt zu untesuchen: Ist die Klasse "tooltip" auch in nicht-eingeloggtem Zusantand vorhanden?
Also ist der Fehler im Skript, oder im HTML? Gruss
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla 1.5] Tooltips nur im eingeloggten Zustand

Ideal ist bei diesen "funktioniert nicht" Fragen immer ein Link zu dem betreffenden Projekt.
Gerade bei HTML/CSS-Dingen hilft das oft ungemein weiter.
 

Teutates

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Joomla 1.5] Tooltips nur im eingeloggten Zustand

Hallo,

die Imagemap habe ich mir mit einem Tool erstellt und daher ist sie direkt in die index.php Datei eingebettet. Die einzelnen Links funktionieren und jeder area-Tag hat sowohl einen title als auch die Klasse "hasTip". Und ja, die Klasse ist auch im nicht-eingeloggten Zustand vorhanden. Zeigen kann ich die Seite jedoch nicht, da sie momentan nicht öffentlich zugänglich gemacht werden soll.

Das Problem hat sich jetzt aber insofern gelöst, als daß ich nun die Funktionalität von den jceutilities genommen habe. Damit zeigt er mir den ToolTip nun auch als normalen User an.

Einzige Erklärung für das komische Verhalten bei der anderen Klasse ist, daß sich JS-Dateien in die Quere kommen. Nur habe ich testweise mal alle unwichtigen JS-Dateien rausgenommen und wirklich nur die aktiviert, die für'n ToolTip nötig sind. Auch hier hatte ich immer das Verhalten, daß nur eingeloggte User den Tip sehen konnten.

Gruß,
teutates
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben