Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.6 in ein Unterverzeichnis

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mein Ziel...eine Joomla 1.6 beta 11 Version in einem Unterverzeichnis bei 1&1 ansteuern. Die Domain w w w. t e s t .d e verweise ich auf meinen im root befindlichen Ordner "Unterverzeichnis". Das klappt soweit auch, nur die Bilder werden nicht gefunden. Irgendwie schreibt er mir nicht den richtigen Pfad. In der configuration.php habe ich folgende Pfade angepasst:

public $log_path = '/.../Unterverzeichnis/logs';
public $tmp_path = '/.../Unterverzeichnis/tmp';

Wo kann ich nun noch den Pfad für die Base URL bestimmen? Ich starte zwar über w w w. t e s t .d e, die Base müte aber w w w. t e s t .d e/Unterverzeichnis lauten. Finde da leider nichts passendes...?? Die Seite startet ganz normal über w w w. t e s t .d e , nur leider ohne Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Joomla 1.6 in ein Unterverzeichnis

wenn deine Domain auf den Unterordner zeigt, wird bei deineDomain.de natürlich dein joomla angezeigt. Der Ordnername Unterordner gibt es dann nicht mehr. er ist praktisch das root verzeichnis von deineDomain.de
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.6 in ein Unterverzeichnis

Die Bilder erhalten eine falsche Base URL.

Code:
[U][U][/U][/U]
es müßte aber so lauten

Code:
 [U][U][/U][/U][U][U][U][U][/U][/U][/U][/U][U][U][/U][/U]
Ist die Frage wo ich die Base URL korrigieren kann...

Naja...ich schlafe mal eine Nacht drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.6 in ein Unterverzeichnis

Passt schon...die Base URL stimmt überall, nur bei dem Pfad zu den img nicht. Da wird irgendwie eine alte Base aus einer alten Installation verwendet. Ich spiele Joomla noch einmal neu ein und schaue mal ob der joomla bug squad mit meinem Fehler etwas anfangen kann.

@lustig
hast natürlich recht
 

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: Joomla 1.6 in ein Unterverzeichnis

Sehe ich das richtig und Du hast Leerzeichen in dem Namen des Unterordners? Wenn ja, dann benenne den Ordner mal um. Nich alle Server können, wie z.B. ein Windowsrechner, mit Leerezeichen umgehen.

Zudem bitte dran denken: Joomla 1.6 ist noch Beta und wenn es auf einem offentlich erreichbaren Server liegt, sollte man das ganze Verzeichnis zur Sicherheit mittels htaccess schützen.
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla 1.6 in ein Unterverzeichnis

@helruner74

Ja, Ordner habe ich mal testweise mit Leerzeichen erstellt. Ist aber schon wieder geändert. Ich bin seit der Joomla 1.6 beta 6 dabei und helfe dem Joomla Bug Squad ein wenig mit Fehlersuche. Die 1.6 beta 11 läuft schon sehr stabil und ich habe mich schon zum produktiven Einsatz für meine eigene Seite entschlossen. Es wird immer wieder die neuste Version aufgespielt.

Joomla 1.6 ist wirklich eine sehr feine Sache...

Mein anfänglicher Fehler ist im übrigen damit zu erklären, daß TinyMCE in manchen Artikeln den absoluten Pfad zum img eingetragen hat. Ich habe die Pfade aller fehlenden Bilder in relative Pfade geändert und nun passt es.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben